Was zeigt das?

8 Antworten

Das Städtewachstum europäischer Städte von 1870 bis 1910. Dieses starke Wachstum war eine späte Folge der Industrialisierung, welche Mitte des 19. Jahrhunderts in England begann, und Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts auf den Rest Europas ausbreitete.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Geschichte

EmperorHirohito  25.03.2020, 17:05

sorry, ich meine natürlich 18. und 19. Jahrhundert. nicht 19. und 20.

Für mich zeigt das vor allem, dass der Autor etwas konfus ist.

1. Er überschreibt die Tabelle "1870-1910" und listet 3 Spalten überschrieben jeweils mit 1850, 1890 und 1910.

2. Er überschreibt die Tabelle "Städtewachstum" zeigt aber 3 Zustände (pro Stadt). Unter Wachstum verstehe ich Differenzen in Absolutzahlen oder in Prozenten. Das kann man dann hier leicht ausrechnen steht aber nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Städtewachstum zwischen 1850 und 1910.

Ich denke du möchtest nicht genau wissen, was die Grafik zeigt sondern wie man diesen Wachstum interpretieren kann oder? Ich sag einfach Industrialisierung und dem damit resultierenden Bevölkerungsanstieg. (s. Essen durch Kohleförderung)