Was zeichnet gutes Essen aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gute Zubereitung (Das Auge isst mit)
  • Richtige Portionsgröße
  • Gut gekocht/ gebraten
  • Hochwertige Lebensmittel
  • Gut gewürzt
  • Gut kombiniert (Lebensmittel die auch zusammen schmecken, nicht Nutella mit Spaghetti)

Das es mit Liebe zubereitet wurde. Ich esse liebe eine Kartoffelsuppe von einem Anfänger der sich Mühe gibt, als ein Steak von einem Sternekoch der es brät weil er 40€ dafür nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

FireWatcher  28.10.2023, 17:52

Vielleicht nehme ich die Antwort zu Ernst, aber es kommt auf den Koch an! Ein Bekannter von mir macht das beste Hühnerfrikasse, das ich je gegessen habe! Ein Freizeitbetreuer, hat das Gericht auch gekocht, mit etwas Hilfe, aber es fast total ruiniert im Geschmack! Ich schaffte mit Not einen halben Teller! Bei einem Thai-Curry war es andersrum, fast! Der Betreuer hat es auf Sternekoch-Niveau hinbekommen, aber der Bekannte gerade Mal mittelmäßig!

Appetitlichkeit, dass es mit Liebe zubereitet wurde, dass es dem Gegenüber schmeckt. Es sollten hochwertige Produkte verwendet werden.

Das es A. Gut Aussieht B. Gut schmeckt und C. einen vernünftigen preis hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Beitragsersteller

Kann gut Fastfood sein

Viel Soße ist meiner Meinung nach sehr wichtig