Was zeichnet einen Emo aus, bzw. gibt es das noch?

3 Antworten

Es gibt zwei "Arten" von Emos:

  1. Fans des Rockgenres "Emotional Hardcore, einem Genre das in den 80er aus dem Hardcore Punk entstanden ist
  2. 2000er Emos (Das was die Meisten unter Emo verstehen), diese Subkultur definiert sich besonders durch ihr Äußeres (das muss ich nicht erläutern), betonte Emotionalität und eine Vorliebe für verschiedene Rockgenre (Pop-Punk und alles fast was mit -core/Screamo zu tun hat).

"Emo"/Cloud-Rap und E-girls/boys haben mit beiden "Arten" so gut wie gar nichts zu tun.

Ja, Emos gibt es immer noch. Ich sehe noch viele Menschen aus verschiedenen Subkulturen. Was einen Emo auszeichnet, sind die Musikrichtungen, den Kleidungsstill und dass sie gefühlvoll und kreativ sind. Sowas wie, dass sie sich selbst verletzen, depressiv sind oder Suizid begehen, sind nur Vorurteile! Kenne genug Emos, die das nicht sind/tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depressive Heulsusigkeit? 🤔😉