Was zahlt ihr für Muay Thai?

2 Antworten

Nein, das sind keine normalen Preise (in Deutschland). Also 60€ sind ansich ein guter Preis, aber definitiv nicht bei zwei Trainingseinheiten pro Woche. Und Ausrüstung besorgt man sich eigentlich selber, wofür man beim Muay Thai definitiv nicht auf 200€ kommen muss. Eine Ausnahme kann es sein, wenn das Gym von einem bestimmten Hersteller gesponsort wird. Aber dann gibt es in der Regel auch satte Rabatte.

Ich kann nur raten sich bei der Auswahl des Gyms über Wettkampferfolge des Gyms und Quslifikationen des Trainers zu informieren. Auch Rezensionen können hilfreich sein. Eine staatliche Kontrolle oder ein Gütesigel wie beim TÜV gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Nami669
Beitragsersteller

Ich finde 1 Stunde Training auch zu wenig und nur zweimal die Woche, Bei mir in der Nähe gibt es leider nicht viele Kurse für Muay Thai

Bei uns kostet es 150€ im Monat für Kinder, erwachsene weis ich nicht. Aber die Ausrüstung müssen wir nicht selbst zahlen.

Nami669
Beitragsersteller

Das ist schon echt viel 😓

Flummi781  12.09.2024, 15:30
@Nami669

Das stimmt aber unser Kind hat Spaß dran, kann sich auspowern und wurde dadurch selbstbewusster.

Ich frag mich nur was du alles selber kaufen musst?

Nami669
Beitragsersteller
@Flummi781

Die Ausrüstung, Boxhandschuhe, Schienbeinschützer, Bandagen und deren Klamotten, obwohl ich die nicht möchte