Was zahlt ihr für eure Kleidung?

13 Antworten

Für Hosen so 50 €. Da ist die Qualität soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, und ich hab einfach derzeit nicht das Geld, mal was teureres zu probieren. Hab zwar das Problem, dass die im Schritt immer relativ bald abgenutzt sind, und würd gern mal mit einer teureren Hose testen obs an der Qualität liegt, aber geht halt grad nicht.

T-Shirts kauf ich praktisch nicht. Wenn, würd ich wohl maximal 20€ ausgeben, ich trag die Dinger eh hauptsächlich fürs Trainieren oder zum Rumhängen auf der Couch. Aber trag sehr selten welche.

Hemden kosten so 30 bis 50. Hab nur für eines mal 60 € ausgegeben (oder warens 70?) Bereue es absolut nicht, sieht super aus und trägt sich besser als alles andere, was ich je besessen hab, enorm angenehmer Stoff. Soll heißen, bei Hemden lohnt es sich wirklich, zumindest bis zu einem gewissen Niveau, mehr zu zahlen. Merkt man aber schon oft wenn man 40 statt 30 Euro ausgibt, sofort angenehmerer Stoff. Auch hier würde ich sehr gern mal eines um 100 € kaufen, einfach nur um zu testen, ob die Qualität bis da weiter stetig zunimmt.

Pullis variieren, kauf ich nur selten und halten dann lange, und da nehm ich was mir gefällt - im billigen Bereich halt, vielleicht bis 50 €? Kann aber auch gut 20 oder 30 kosten.

Lange Hosen und/oder Jeans 50 Euro. 20-30 wäre schon günstig. über 70-80 wäre extrem. 50-60 ist da aber auch mein Limit.

Pullover so 20-40 Euro.

Kurze Hosen im Sommer und T-Shirts - kauf ich bei LIDL mittlerweile. Bei diesem ganz billigen Kram reicht mir da auch die Auswahl. (Bei längeren Hosen problematisch wegen Passung, da dann bei Otto oder so.)

Zahl ich unter 10 Euro das Stück. Hatte aber auch schon mal zwischen 10 und 20 Euro für ein T-Shirt. Aber mehr wie 20 wäre ja arschteuer - würd ich nie zahlen für T-Shirt lol.

Socken und Unterhosen im 5er-Pack. Da zahl ich bis 10-15 Euro auch gern maximal. Mehr nich. Das wird bei teureren wie billigen gleichermaßen irgendwann von Waschmaschine und/oder vom Tragen abgenutzt - dann lieber billig, wenn man es eh öfter wechseln muss.

JByront  30.12.2021, 18:54

Ach so: Und ich beschaffe in der Regel nur Ersatz - wenn was kaputt geht. Monatlich irgenddwie Pullover oder Jeans kaufen - wäre ja zu extrem. Dann würde es ja immer mehr im Schrank werden und das schöne Geld - wofür man sich Lebensfreude in Form anderer Dinge kaufen könnte (Kleidung ist mir wirklich eher egal) wäre weg ...

Lange Hosen halten so 2-3 Jahre (länger eher nich, wobei Jeans weil stabiler schon etwas länger) - bis Loch im Schritt durch Abnutzung/Reibung. (Habe dicke Beine - immer schwer was passendes zu finden, man traut sich kaum teure Artikel für mehrere hunderte Euro pro Stück.)

Immerhin halten billige Schuhe - seit ich Einlagen hab - und haben nich nach 6 Monate Loch wie früher. :D Es ist nich immer nur die Qualität vom Material. Ne nach Körpertyp belastet man unterschiedlich bestimmte Stellen und hat halt - wenn unsportlich - schneller mal Löcher. Da wären teure Sachen nur mehr Geldverschwendung.

hayalis
Beitragsersteller
@JByront

Achsoo ok danke für deine antwort. Aber warum ist dir kleidung egal? Ich finde klamotten machen menschen

  • Pullover: 20 - maximal & selten 70/80 €
  • Hose: 30 - 50/55 €
  • Und kaufe nur was wenn ich wirklich was brauche oder zu einem bestimmten Anlass das ist vielleicht max. 4/5 × im Jahr
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

T-Shirts kosten bei mir irgendwo zwischen 60€ und 200€, Pullover 200€ bis 600€, Hose ... eine Jeans halt so um die 150€, Lederhose 850€ ...

Die Qualität ist halt wichtig und die muss man auch bezahlen! :-)

hayalis
Beitragsersteller

What 600€ für nen pulli? Niemalsss 😱😱 wie viele jahre ziehst du die denn an? Und tshirt 200€ ist mir auch zu viel

PeterP58  30.12.2021, 18:47
@hayalis

Qualität kostet halt Geld! Auf meinen tollen Shirts steht auf jeden Fall kein großer Name drauf! Bin ja keine Werbefigur für BOSS (!!!), NIKE (!!!), ADIDAS (!!!) usw. ^^+g

Man sieht einfach nur, dass die Shirts hochwertig sind ... wunderbar! :-)

Und: Finde ersteinmal einen handgestricken "Pulli" für unter 600€ ^^+gg

hayalis
Beitragsersteller
@PeterP58

Aber als was arbeitest du denn dass du dir so viel leisten kannst und wie alt bist du

PeterP58  30.12.2021, 18:51
@hayalis

Bin schon lange "Erwachsen" *infantiles_gekichere .... Ich bin Chef meiner eigenen Medienfirma und meine Frau hat auch eine eigene Firma ... viel Arbeit = viel Geld! :)

hayalis
Beitragsersteller
@PeterP58

Ah ok ja dann verstehe ich hätte ich so viel geld würde ichs mir auch gönnen 😂

FelixSH  30.12.2021, 20:42
@PeterP58

Bin tatsächlich auch überrascht, bei T-Shirts würd ich erwarten, dass der Qualitätszuwachs spätestens bei 100€ enden würde. Nur aus Neugier, woher beziehst do so ein 200 € T-Shirt. Würd einfach nur mal gern sehen, wo man solche T-Shirts bekommt, die auch noch ihr Geld wert sind.

Für Jeans Zahl ich im Schnitt 40€ für Shirts 10-15€. Für besondere Klamotten geb ich auch Mal mehr aus. Mein teuerstes "Kleidungsstück" sind ein paar Stiefel die haben 260€ gekostet aber die hab ich jetzt schon seit Jahren und werde ich noch Jahre tragen