Ab welcher Preisklasse ist Kleidung als teuer einzustufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was man sich nicht leisten kann ist zu teuer.

Kommt drauf an was man sich leisten kann. Für den einen mag ein Pullover für 40€ günstig sein, für den anderen mag das schon teuer sein.

Eine Lederjacke für 350 Euro ist mittelpreisig.

Eine Jeans für 350 Euro ist schweineteuer.

Was zeitlos ist, was gut verarbeitet ist und was gute Qualität hat, darf und muss im oberen Preissegment angesiedelt sein.

das ist wohl ansichtssache, ab wann einem etwas zu teuer ist. Und letztendlich wohl eine frage der Finanzkraft.

Ich selber shoppe nach dem Pirnzip gefällt mir gefällt mir nicht. wenn es mir gefällt und in günstiger nicht zu haben ist gebe ich auch mehr geld aus, wenn es mit gefällt und nur 10 Euro kostet dann kaufe ich es auch.

also dies ist wohl keine Frage die man mit richtig oder falsch beantworten kann.

Eine Hose muss ihren Zweck erfüllen. Benötige ich eine Hose als Berufsbekleidung (zum Beispiel als Gärtner oder Zimmermann, aber auch einen Anzug als Bankangestellter), dann ist die durchaus schon mal deutlich teurer als ein Billigprodukt von kik. Dann kann eine Hose doch schon mal im dreistelligen Bereich kosten - und ist eben nicht (zu) teuer, da beruflich notwendig und qualitativ besser (geeignet). Kaufe ich mir aber diese Hose ausschließlich zu privaten Zwecken, muss das nicht unbedingt sein ...