Was zählt mehr in der Liga, das Torverhältnis, oder der direkte Vergleich?

4 Antworten

Tordifferenz, mehr geschossene Tore und erst danach die Bilanzen im direkten Vergleich. Außerdem gibt es noch ein Rückspiel und Bielefeld spielt dieses Wochenende noch !

chelseahotel  22.02.2020, 23:25

Genau, die Tordifferenz. Das Torverhältnis wurde irgendwann in den 60 er Jahren abgeschafft.

Fussball1412  23.02.2020, 14:46
@chelseahotel

Es kommt aber auf das gleiche raus und sobald die Differenz gleich ist, entscheidet das Torverhältnis. Dass es angeschafft wurde ist also quatsch.

wonno93  23.02.2020, 15:45
@Fussball1412

Nein, es kommt nicht auf das gleiche Hinaus.

Tordifferenz:

Mannschaft A: 4:2 (TD 2); B: 5:3 (TD 2)+mehr geschossene Tore

Torquotient: 4:2 (TQ 2); 5:3 (1,67), Mannschaft A wäre somit besser.

anderes Beispiel 4:2 hat das Verhältnis wie 2:1 oder 6:3

Gerade das Teilen durch 0 ist hier eine zu erwähnende Schwäche (es gibt Unterschiede !)

In der Liga und Champions League zählt das Torverhältnis mehr

Bei EM und WM direkter Vergleich

wonno93  22.02.2020, 22:59

Nein, nur bei UEFA Wettbewerben zählt der direkte Vergleich mehr, bei FIFA-Wettbewerben zählt die Tordifferenz. In DFL-Wettbewerben zählt auch die Tordifferenz mehr.

In der Liga Torverhältnis und daher ist Stuttgart nur 2.!

Hoffe ich komnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung

Bielefeld hat plus9 das bessere Torverhältnis