Gilt in der Premier League bei gleicher Punktzahl der direkte Vergleich oder das Torverhältnis?

4 Antworten

Ab 2019/20 ist der direkte Vergleich bei zwei oder mehreren Vereine maßgebend. Diese Regelung gilt nur bei Meisterschaft, Qualifikation für europäische Wettbewerbe und Abstieg. Ansonsten zählt bei Punktgleich die Tordifferenz.

Soweit ich weiß, gilt bei der Premier League die Tordifferenz. Finde das aber irgendwie falsch. Bei Gleichstand soll in allen europäischen Ligen entweder der direkte Vergleich oder das Torverhältnis zählen. Nicht unterschiedlich

kevin1905  15.05.2016, 18:16

Jeder Verband kann das Handhaben wie er möchte!

sgn18blk  15.05.2016, 18:36

Ich weiß! Nur ICH finde das eben nicht richtig.

11 FC Everton        Torverhältnis: +4 47

12 Swansea City   Torverhältnis: -10 47
Bestes Beispiel. Wenn es um den direkten Vergleich ginge, stände Swansea vor Everton...

Torverhältnis.

Soweit ich weiss ist das doch in jeder Liga so?

rw003
Beitragsersteller

Nein. In Spanien gilt zB der direkte Vergleich.

hippinator  15.05.2016, 18:07

Krass, hab ich grad gesehen. Danke hast mir was beigebracht 😂

In der englischen Liga, ist wie ich nachgeschaut hab, die Tordifferenz entscheidend.

LG