was zählt als pedelec?

3 Antworten

Fahrräder mit elektrischer Unterstützung beim treten bis maximal 25km/h sind Pedelecs.

Wenn dein Rad einen Knopf hat um ohne Pedalieren zu fahren, dann ist es ein E-Bike

Und wenn es ein Versicherungskennzeichen hat und sich bis 45km/h unterstützt ist es ein S-Pedelec

Das, was man bei uns als "E-Bike" kennt, sind fast alles Pedelecs. Ein "richtiges" E-Bike fährt auf Knopfdruck, beim Pedelec muss man trotzdem in die Pedale treten.

Alles, wo man treten muß, damit der E-Antrieb sich mit einschaltet.