Was wurde aus dem Corona Virus?

12 Antworten

Corona war nie weg und ist derzeit wieder mit einer neuen Mutation vertreten.

Nachdem zuletzt die Corona-Variante JN.1 dominierte, verbreiten sich jetzt die Varianten KP.2 und KP.3, die ebenfalls Abkömmlinge von Omikron sind. In Deutschland hat die Variante KP.3 laut Robert-Koch-Institut mittlerweile einen Anteil von 48 Prozent am Infektionsgeschehen und ist damit vorherrschend.

Meine Therapeuten haben viele Absagen durch Coronapatienten, auch werden in Bussen, Geschäften, der Apotheke, bei Ärzten wieder mehr Masken getragen.

Es ist Sommer und die Hoffnung auf eine mildere Infektion besteht.

https://www.adac.de/news/corona-herbst-test-impfung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das Corona Virus gibt's weiterhin und es wird auch nicht mehr verschwinden.

Es mutiert jedes Jahr genau wie die Influenza Viren die jedes Jahr Grippe auslösen.

Im Sommer eher weniger. Aber im September, Oktober geht die Zeit wieder los.

Das ist immer noch da. Die meisten haben jetzt Antikörper und reagieren drauf nicht mehr so heftig. Es mutiert auch ständig und is schwächer geworden. Wird vermehrt im Winter wieder mehr auftreten.

Der Virus verschwindet nicht einfach so. Der verbreitet sich schön weiter und mutiert. Hat man die Seuche einmal am Halse, wird sie nicht mehr verschwinden. Es kann nur sein, dass sie so mutiert, dass die Symptome abschwächen, was ja schon passiert ist. Wenn man sich überlegt, wie dieser Virus zu Anfang war und wie er jetzt ist. Das Einzige, was gravierender geworden ist und sicherlich noch gravierender wird, ist die rasante Verbreitung. Corona wird immer ansteckender, wie man über die letzten Jahre hinweg gesehen hat. Man bekommt nicht mehr so viel davon mit, weil es nicht mehr so ein großes Thema ist, seitdem die Maßnahmen aufgehoben wurden. Ich bekomme hin und wieder aber noch in meinem Umfeld mit, dass manchmal welche an Corona erkranken.

Der ist nicht verschwunden, - sondern ist inzwischen so normal wie ein Grippevirus! - Ich selber bin trotz Mehrfach-Impfungen in diesem Frühjahr noch an Corona erkrankt gewesen!