Was würdett ihr wählen, 30 Millionen Euro oder ein Buch das die wahrheit enthâlt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich würde die 30 Millionen Euro nehmen 53%
Ich würde das Buch nehmen 47%

9 Antworten

Ich würde das Buch nehmen

Ich würde das Buch nehmen denn so muss man vllt nicht mehr so viel Geld in Vorschungen stecken und hat außerdem Medikamente gegen Krankheiten wo es bisher keine zu gab

Ich würde das Buch nehmen

Wenn dort alle Geheimnisse drin stehen, stehen dort auch das Geheimnis des Geld machens. Und noch so viel mehr zum Beispiel auchbdas Geheimnis der Unsterblichkeit.

Ich würde die 30 Millionen Euro nehmen

Die Wahrheit such ich nicht in Büchern, da Bücher ja von jemanden geschrieben werden müssen. Das bedeutet die Wahrheit wird sowohl vom Verstand des Schreibers als auch von den sprachlichen Eigenschaften schon extrem komprimiert bis verfälscht. Macht also wenig Sinn. Außerdem ist das Leben öde, wenn man glaubt, schon alles zu wissen.

Midnight1999  24.11.2021, 20:37

Wer sagt, dass das Buch von Menschen geschrieben sein muss?

Midnight1999  24.11.2021, 20:56
@darkarth1

Doch, tut es. Es gibt mindestens drei Religionen, die behaupten, ihre Heiligen Schriften wurden direkt oder indirekt von einem allmächtigen, allwissenden Wesen geschrieben. Sollte es so ein Wesen geben (was in dem Buch stünde), sollte es durchaus in der Lage sein, alles ganz genau so aufzuschreiben, wie es wirklich ist. Ohne irgendwas zu komprimieren oder es sonstwie zu verfälschen. Sollte so ein Wesen also existieren und sollte es jemals so ein Buch schreiben, dürfte das Buch sehr wohl die reine Wahrheit enthalten.

darkarth1  24.11.2021, 20:59
@Midnight1999

Erstens interessieren mich die Religionen und ihre Vorstellungen nicht und zweitens ist es nicht möglich. Das liegt in der Natur von Bildern, Gedanken und Schrift. Aber auch in der Natur des Menschens und seiner kulturellen Prägung und Auslegung. Bei Informationsübertragung über Drittmedien geht immer Information verloren. Vermutlich wäre es wesentlich erkenntnisreicher vom Baum der Erkenntnis zu naschen, als ein Buch zu lesen - wenn man bei den religiösen Bildern bleiben will.

Ich würde die 30 Millionen Euro nehmen

Ist doch klar, das Geld.

Was nutzt mir das Wissen, wenn ich dadurch erfahre, aus wieviel Lügen diese Welt besteht. Vor allem, mir würde ja sowieso niemand glauben!

Die Wahrheit steht in einem Buch (Joh.17,17),

das wesentlich günstiger zu haben ist (Joh.14,6).

Gezeiten50
Beitragsersteller

Ne das glaube ich nicht 😂