Was würdet ihr verstehen, wenn der Ex sagt...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrlich gesagt würd ich ihn so verstehen das er noch voll auf dich steht und es ihm aber zu weh tut was mit dir zu machen... naja, außer er hat mit dir schluss gemacht. dann ist er vlt so einfühlsam das er dir irgendwie nicht weh tun wil obwohl ich das erste für wahrscheinlicher halte

Zey76
Beitragsersteller

Wir lieben uns er hat schluss gemacht aber weil ICH dumme blöde kuh scheissgebaut habe.. Bei den streits war ImMER ICH diejenige, die es verursacht hat alles wegen einer beschissenen internetseite "facebook"..:( Er hat auch geweint als es schluss war und ist schnell weg heulend.. Er ist nicht so sensibel und ich hab ihn davor NIE weinen sehen oder so.. Ich weiss es nicht, bin so verzweifelt aebr deine antwort hat sehr gut getan :(

minnimaus96  16.12.2011, 16:59
@Zey76

bitte, bitte! aber komm, der liebt dich doch total. kannst du dich nicht nochmal mit ihm aussprechen oder so? ich mein er liebt dich und du liebst ihn. auch wenn er keinen kontakt wollte, schreib ihm vlt ne e-mail oder ganz altmodisch einen brief (find ich immer süß) indem du dich halt entschuldigst und schreibst das du ihn liebst. erklär ihm wieso du diesen fehrler gemacht hast und das es dir ehrlich leid tut und dann lass es erst mal. warten und tee trinken...

ich hoffe sooooooooooooooooooooooooo sehr das das mit euch wieder was wird

lg minnimaus96

Vielleicht hat er im Moment einfach Probleme....

Es kann j auch passiert sein,dass er an die falschen Freunde geraten ist und jetzt Angst davor hat,dass dir etwas zustoßen könnte... lass ihn am besten erst mal in Ruhe,damit du dich nicht in Gefahr bringst... vielleicht sagt er es dir mal oder wenn du wirklich Angst um ihn hast, und auch wirkliche Beweise findem solltest,die daraufhinweisen,dass er in Schwieigkeiten stecken könne,dann sag es jemandem.... sry wenn ich etwas von Thema angewicen bin ,aber Jungs "verstecken" manchmal solche Hilferufe....also versuch dich da nicht mit einzumischen, das wird schon ;)

Lg Lenchen1997

ich denke mal, dass er noch auf dich steht. Der abstand, damit es einfach ist, die ebziehung zu beenden

LaddyAngell  15.12.2011, 19:42

wer hat den schluss gemacht?

Zey76
Beitragsersteller
@LaddyAngell

er hat schluss gemacht weil ich dumme kuh schei.. gebaut habe und IMMER ich den streit verursacht hab bzw. zu dominant war, fremdgeflirtet :( ich hatte keine hintergedanken ich liebe ihn und er zweifelt auch nicht an meinen gefühlen.. aber das kam heute mit "der abstand muss sein dass wir beide da durchkommen".. und davor als wir uns zuletzt am 22.11.gesehen haben (sein geb.) "ich weiss nicht was wird, ob ich wieder komme nachonaten oder ob ich gar nicht komme, weiss es nicht was wird" :( ich lebe trotzdem mit der angst weiter, dass die entfernung und abstand so gross wird, dass er mich vergisst?! ich weiss es einfach nicht :'(

er hat schluss gemacht, du nervst ihn und er will nix mehr mit dir zu tun haben. er hat sicher schon ein anderes mädel die ihm nicht ständig am rockzipfel hängt und klammert.

Bei der Problematik, die du da beschrieben hast würde ich minnimaus nur gaaaaanz grob zustimmen. Ich kenne ihn jetzt nicht (wäre besser) aber ich habe den stillen Eindruck, das bei euch folgendes Problem vorliegt: Zwei Kranke machen keinen Gesunden. Das Ganze steigert sich eher noch und kann tödlich enden (Symbiose --> Abhängigkeit --> Tod). Nicht ganz so doof der Junge. Ich hatte ja was zu "wahre Liebe" gesagt. Wenn der Akt von ihm dir die Chance zu geben zu überleben ist... und wenn du jetzt die Möglichkeit hast, für dich ganz alleine einen Weg aus der Vorhölle in der du da gerade hockst hast... dann wünscht er sich wohl, das irgendwas passiert, was dich gesund macht ... und bemerkt vielleicht, dass er selber auch ein Problem hat ... und so weiter im Kreis und im Kreis und im Kreis - bedauerlicherweise führt das zu nichts (Das wolltest du doch eigentlich wissen, oder?). Ich glaube er glaubt dich zu lieben - so wie ich das beschrieben hatte. Der wünscht sich, das du dich zum gesunden hin entwickelst. Das zeugt von emotionaler Verbundenheit, ja: Abhängigkeit, aber vor allem auch, das er dich noch nicht gesund lieben kann und du ihn auch noch nicht, denn ihr wisst beide noch nicht, was Liebe eigentlich ist - unabhängig von Beziehungen. Was Abhängigkeit ist wisst ihr allerdings ganz gut. Ich würde meine Genesung aber nicht von Liebe in Beziehungen abhängig machen. Denn der Witz ist: Die Liebe ist gar nicht da. Nix Entwicklung, nix Genesung, kurz: nix Liebe. Das kann noch kommen, keine Frage, aber da sehe ich für den Moment überhaupt keine Liebe, sondern: Agonie, Selbstzerstörung, Tod. Ich würde es von gar nichts Abhängig machen, sondern jegliche Form von Genesung als den neuen Grundpfeiler des Lebens sehen. Das ist eine radikale Entscheidung, die nur du treffen kannst. Alles andere kommt danach. Auch die Liebe in Beziehungen. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Was nützt dir ein toller Freund, wenn du an deiner Krankheit verreckst? Nix. Oder: Es geht hier um kaum was anderes als um Leben und Tod. Auch ich kann dir groß nicht helfen. Ich freu mich immer, wenn bei manchen nur ein Satz im Geiste ankommt oder ein blitzen des Verständnisses im Auge ist. Das ist für mich wie Öl. Und zuletzt: du kannst den Tiefpunkt, ab dem du dich zum Leben hin entwickelst als das heftigste Liebesempfinden bezeichnen, das es für Menschen so gibt. Wenn du so weit bist - wann immer das auch sein mag - wirst du es schon merken. Das sind Momente, wo dir um dich herum alles egal ist und sich deine Welt neu erfindet - nenn es wie du willst. Dann gilt es zu handeln...

minnimaus96  16.12.2011, 17:02

vlt komm ich jetzt dumm, aber wieso bitte ist sie krank? und wieso soll sie nicht wissen wie sich liebe anfühlt? was sie da geschrieben hat klingt für mich zumindest nach echtem ganz starkem liebeskummer und den hat man halt nur wenn man unglücklich verliebt (!!!) ist...