Was würdet ihr tun, wenn ihr euch im Amazonas Regenwald verlaufen habt und nur ein Kompass habt und euer Smartphone schon beschädigt wurde?

4 Antworten

Erstmal beruhigen weil Panik hilft mir in diesem Moment überhaupt nicht. Ich brauche ein Plan. Da ich vermutlich nicht sofort heraus finde, brauche ich eine sichere Unterkunft für die Nacht, eine Höhle oder eben selbst bauen. Ich brauche trinken mit Glück kann ich regenwasser auffangen oder muss eben ein wasserfilter bauen. So Aufgaben beschäftigen mich und beruhigt die Nerven. Muss material sammeln und die nächsten Schritte überdenken. Ich würde zum Beispiel überall Zweige knicken oder Farn nach oben hängen weil es nur auf den Boden wächst, würde mit den Füßen über den Boden schlürfen und möglichst viele Spuren hinterlassen falls nach mir gesucht wird.

Wahrscheinlich verrecken oder zum Tarzan 2.0 werden.

Ich folge einfach dem Flussverlauf ohne Kompass und irgendwann werde ich auf Siedler treffen

der kompass wird in dem fall für dich wohl 100 mal wertvoller sein als ein telefon.

man kann nach marschrichtungszahl loslaufen, so dreht man sich nicht im kreis.