Was würdet ihr tun wenn eure Partner/in stirbt?

2 Antworten

Ich habe vor einem Jahr erfahren, dass meine Exfreundin sich suizidiert hat. Sie war erst 39 Jahre alt. Auch wenn wir bereits 3 Jahre auseinander waren, verspürte ich eine tiefe Trauer in mir um diesen Menschen mit dem ich in unserer Beziehung 15 Jahre zusammen war.Sie war die Liebe meines Lebens. Heute ein Jahr danach habe ich akzeptiert, dass die Trauer ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte ist. Sie kommt manchmal und geht dann wieder für eine lange Zeit. Ich habe gelernt, dass zu akzeptieren. Ich gehe nun wieder auf Frauen zu die mich interessieren und bin da vom Kopf her nicht mehr mit meiner Ex beschäftigt, so dass ich mich wieder auf eine neue Beziehung freuen kann. Meine Ex ist und bleibt ein Teil meines Herzens. Ich weiß das sie sich für mich eine neue Erfahrung und eine neue Liebe wünschen würde. Sie würde es freuen, wenn ich mich wieder freue mit einer neuen Partnerin an meiner Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

SlashyMht
Beitragsersteller

Sehr herzergreifend aber ebenso bodenständig. Ohne das dies hart klingen soll aber ich bewundere deine Kraft und möchte mir selber nie so ein Szenario nie vorstellen müssen. Viel Kraft dir weiterhin🙏

Ich bin knapp 40, da hab ich noch ein paar Jahre vor mir die ich nicht alleine verbringen will. Klar werde ich nicht direkt eine neue suchen, aber irgendwann... Wenn ich wieder bereit dazu bin

SlashyMht
Beitragsersteller

Danke für die Antwort🙏