Was würdet ihr tun wenn euer kleiner Bruder…?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wirklich merkst, dass er auf Abwegen ist, denn mit ihm reden oder im schlimmsten Fall mit euren Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Mal mit seinen Freunden reden? oder ihn auf den richtigen Weg bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

Ich würde ihm die Ohren lang ziehen und ihm ins Gewissen reden.

Falls das nicht bei ihm ankommt, würde ich auf jeden Fall die Eltern einweihen. Das wäre in dem Fall kein Verpetzen, sondern reine Fürsorge, um ihn zu schützen.