Mache mir Sorgen ich komme bald auf einer neuen Schule?

2 Antworten

Also in Berlin gibt es Horrorschulen die sind die Hölle in bunt aber es kann direkt daneben auch sehr gute ruhige und zivilisierte Schulen geben.

Wichtig ist, dass Du dir eine innere Haltung angewöhnst, dass Du eine sehr vernünftige und gute Entscheidung getroffen hast als Du dem Schulwechsel zugestimmt hast. Du hast erkannt dass die Zustände an der alten Schule unhaltbar waren die Hilfe organisiert und wechselst nun. Du bist daher schlauer und kompetenter als die Mobber die sich nur dadurch definieren können andere runter zu machen.

Normalerweise wollen Menschen andere Menschen kennen lernen. Das wird auch an der neuen Schule so sein. Wichtig ist dass Du Dir klar machst dass Du cool bist. Das was Du tust ist genau so richtig und angesagt und wenn die anderen das nicht finden dann haben die eben den Knall noch nicht gehört, aber da stehst Du drüber.

Dich hat mal einer mit dem Messer bedroht? Ja klar weil er sich ohne Messer und seine Freunde auch nicht an dich ran getraut hat. Ist doch egal dass Du Dich vor Angst in der Situation halb eingepinkelt hast. Das geht die anderen gar nix an, wahrscheinlich hätten die in der Situation nicht nur gepinkelt sondern auch noch geka....

Hör es Dir in Ruhe an wenn die neuen Mitschüler was von Dir wissen wollen, sei interessiert an ihnen und gib kurze vage Antworten wenn Du was über Dich erzählst.

Woher kommst Du? Ich bin nicht von hier, wir sind aber schon lange in Berlin.

Stehst Du auf Taylor Swift? Sie ist ganz ok.

Bist Du auf deiner alten Schule rausgeflogen, was ist passiert?

Wer erzählt sowas?

Serkan aus der 7b.

Klar, bin ich da rausgeflogen aber mein Bewährungshelfer hat gesagt ich soll nicht drüber reden. Dann lachst Du und sagst, Guck nicht so. Das war nen Scherz.

geh Zum Jugendamt. Es gibt Training für Mobbingopfer (Verhaltenstraining Kurse) - geh zum Schulsozialarbeitet