Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig aufräumen auf der Welt.

Das heißt, Religionen verbieten, Grenzen und Länder abschaffen, unnützen Luxus verbieten und Gleiche Rechte und Plichten für alle auf der Welt.

Easygoing775  03.09.2023, 09:22

Gleiche Rechte und gleiche Plichten fuer alle funtioniert nicht.

Vogtlandrapper  03.09.2023, 09:25
@Easygoing775

Wenn ich allmächtig bin habe nur ich die Macht. Die anderen haben das zu machen was ich will.

AureliusReinwal
Beitragsersteller

Oho das ist aber mal was ganz interessantes 👍🏻

Manche schreiben, dass, wenn sie allmächtig wären, Frieden auf der Welt stiften würden. Ich würde alles so lassen wollen, wie es ist. Ich bin nämlich nicht allwissend und weiß nicht, was ich in diesem Moment tue. Ich glaube zu wissen. Dementsprechend würde ich mich zurückhalten.

Gott hat alles so erschaffen, wie es sein soll. Gott hat uns einen freien Willen gegeben. Wir sind diejenigen, die diesen Willen verwenden entweder für Gutes oder Schelchtes.

Wir kann man schreiben „Ich möchte Frieden auf die Erde bringen“? Bist du allwissend oh Schreiber? Anscheinend nicht. In diesem Szenario wärest du nur allmächtig.

  1. Den Strom würde ich rückwärts laufen lassen, Du steckt den Toaster in die Dose, einschalten, der Zähler läuft rückwärts, und Du bekommst Geld dafür vom Stromanbieter.
  2. Dann würde der Regen nicht aus den Wolken kommen, sondern in die Wolken würde es von unten aus hineinregnen, dann gäbe es auch keine Überschwemmungen mehr.
  3. Die Erde würde ich zum Zentrum des Universums machen, alle Sterne und Galaxien würde sie umkreisen, dazu wären die auch alle viel näher und nachts wäre der Himmel schön bunt!
  4. Jeder hätte immer Geld, wenn er in die Hosentasche greift.
  5. Von außen käme immerzu Frischluft, Klimakatastrophe wäre kein Thema mehr.
  6. Einen Stein erschuf ich, so schwer, daß ich ihn nicht heben könnte, dennoch würde ich ihn bis in den Weltraum werfen können, weil niemand meine Logik verstünde.
  7. Die Dummheit würde ich von der Erde nehmen und sie zum Pluto schicken, dann hätte der auch etwas davon.
  8. Jeder, der in die Schule kommt, hätte sofort Abitur und könnte auf die Uni gehen, niemals wieder gäbe es einen Fachkräftemangel.
  9. Kirchen und Moscheen würde ich sofort zu Vergnügungszentren werden lassen, und die Priester und Hoxhas wären dort die Oberclowns.
  10. Es wäre immer nur schön, und das für alle Zeit.
  11. To be continued ...

😇

AureliusReinwal
Beitragsersteller

🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Perfekt

Den Krieg verhindern
Die Menschen mehr Menschlichkeitr geben