Was würdet ihr tun?

(Sie will kein Sex bis zur Ehe)

In 8 Monaten habt ihr euer Abitur und könnt sie gar nicht mehr sehen, da die Schule euch verbunden hat.

12 Antworten

solange sie nicht in der Lage und nicht imstande ist, sich gegen ihre Religion "aufzustellen" und damit gegen die Familie entscheidet, sehe ich für Euch keine Hoffnung. Wenn Du selbst sagst, sie hat niemanden weiter als ihre Familie - dann wird sie sich im Leben nicht gegen diese entscheiden. Ihr seid jung, was, wenn das mit Euch in die Brüche geht?

verreisterNutzer  07.11.2022, 17:46

Sie hat letztendlich niemanden. Nicht mal ihre Eltern geben ihr Liebe. Ihre Mutter hat sie noch nie gefragt, wie es ihr geht. Die Eltern sorgen nur dafür, dass sie kein freies Leben leben kann. Und ich denke, dass das mit uns nicht so einfach in Brüche gegangen wäre. Selbst wenn, dann ist sie wenigstens nicht mehr gefangen. Aber ich glaube wirklich, dass wir wirklich zueinander gehören.

Sie hat nicht den Mut abzuhauen und will einfach nur, dass ihr heiratet, damit sie aus dem Elend befreit wird.

Und die Eltern würden dieser Heirat zustimmen? Ich denke mal nicht...

Und ich befürchte auch, dass da immer so was wie "ich muss sie ja retten" mitschwingt. Das ist aber keine Basis für eine Beziehung. Wenn sie sich mit 20 noch nicht von den Eltern abkoppeln konnte (anderer Kulturkreis?), dann wird ihr das ohnehin nie gelingen.

Ich sehe solche Beziehungen ausgesprochen kritisch, obgleich es natürlich erfreulich wäre, wenn sie sich gegen die Eltern stark machen könnte. Nur die dürften ihr Leben wohl schon durchgeplant haben. Vielleicht sogar den Ehemann schon ausgesucht?

Persönlich würde ich nicht deswegen heiraten um den Anderen "zu retten". Und wenn eine normale Beziehung ansonsten nicht möglich ist, dann würde ich es ganz lassen.

Es geht ja nicht nur um den Sex vor der Ehe. Da gibt es wohl auch Heute noch Männer und Frauen, die sich aufsparen wollen. Das ist ja auch völlig ok, wenn es dem moralischen Einstellungen entspricht. Aber diese "Eltern - Nummer" würde mich schon extrem abschrecken.

verreisterNutzer  06.11.2022, 21:59

Sie ist zwar fast 20, geht aber noch fast 2 Jahre zur Schule und ist somit relativ abhängig von ihnen. Man würde sie außerdem nicht nur heiraten um sie zu ,,retten", sondern damit man endlich eine normale Beziehung führen kann.

Kessie1  06.11.2022, 22:20
@verreisterNutzer

Heiraten in so jungen Jahren? Nur damit man eine "normale Beziehung" führt? Die seltsamen Eltern sind dann immer noch da.

Letztendlich entscheidest du über dein Leben. Aber ich würde das auf keinen Fall machen.

Kessie1  06.11.2022, 22:52
@verreisterNutzer

Ich kann verstehen, dass es dich gerade fertig macht. Aber sie wird sich nie wirklich von den Eltern lösen können. Und du dürftest auch kaum der geeignete Kandidat sein für ihre Tochter.

Kessie1  06.11.2022, 23:03
@verreisterNutzer

Und da dürften die Eltern wohl nicht begeistert sein, oder?

Wie gesagt: du musst entscheiden was du wirklich willst und dann muss sie das Gleiche wollen. Aber ständig die Eltern im Schlepptau? Denn von denen wird sie sich kaum lossagen.

Hmm, kann ich absolut nachvollziehen. Ich wäre das Mädchen 6 Jahre jünger 🙃 Sie tut mir voll leid, bitte tue ihr das nicht an..

Sonst hat sie wirklich niemanden mehr.. Selbst bei mir war es nt so schlimm und ich hatte schon suz** gedanken und hab mich extremst schlecht gefühlt mit borderline, selbstverletzung usw. ...

Der Junge hat mir aber sehr viel geholfen und es is besser geworden, ich weiß nt was aus mir geworden wäre, wenn er nt da gewesen wäre...

Nur, dass wir kein Paar waren sondern nur BFFs.

Bitte sie braucht deine Hilfe unbedingt...

verreisterNutzer  06.11.2022, 22:10

Ich habe sie schon verlassen vor ein paar Tagen. Ich bin selbst verzweifelt. Ich bot ihr sogar an zu mir einzuziehen und dass ich sie für immer vor jedem beschütze, aber sie wollte nicht. Was soll ich denn sonst tun?

Das sind Sachen wo man sagt man sollte seine Grenzen kennen und respektieren. Es führt nur zu einer Spirale der Angst - Wut - emotionalen Schaden das euer Glück und Aufmerksamkeit vollständig beeinträchtigt.

Die einzige Möglichkeit wie du mit ihr zusammen sein kannst ist wen du die Familie um ihre Hand bittest aber ob der Vater die Familie dich akzeptiert ist eine andere Sache.

Nein. Ihr seid zu jung zum Heiraten. Eine Hochzeit wird auch nicht alle Probleme lösen. Was ist den z.B wenn ihre Familie dich gar nicht mag? Sie wird immer ihre Familie vor dir nehmen. Wenn sie nicht den Mut hat sich gegen die Religion und besonders ihre Eltern (die sie ja sowieso nicht lieben) zu stellen, dann lass die Beziehung sein und warte ab bis ihr älter seid.

verreisterNutzer  08.11.2022, 15:26

Also klar, es ist zu früh zum heiraten, aber die Eltern würden mich so oder so mögen. Und abwarten bis wir älter sind? Inwiefern abwarten?

KuchenMischung  08.11.2022, 15:44
@verreisterNutzer

Naja ich sag ganz ehrlich man sollte sich nicht an die erste Person binden, die man kennenlernt. Selbst wenn man denkt, dass es die große Liebe ist. Ihr seid jung, ihr habt die Welt noch nicht gesehen, ihr wisst gar nicht wie es ist, zusammenzuwohnen und wirklich ein richtiges Paar zu sein. Stell dir vor ihr heiratet und in 2-3 Jahren stellt sich heraus, dass ihr eigentlich überhaupt nicht zusammenpasst und dann stehst du da. Ich würde die Beziehung beenden, die Welt sehen, andere Menschen kennenlernen und dann wenn ihr es immer noch probieren wollt, dann tut das

verreisterNutzer  08.11.2022, 16:00
@KuchenMischung

Das Problem ist auch, dass sie eines der besten Menschen ist, die ich jemals getroffen habe. Unsere Chemie war bis Dato eigentlich perfekt. Nie Streit und wir haben perfekt harmoniert. Ich weiß, es ist die Verliebtheitsphase, aber ich spüre es einfach. Sie kam auch so gut mit meiner Mutter klar und sie hat sich sogar von meiner Mutter verabschiedet und ihr Schmuck gekauft nachdem sie 1 mal Schluss gemacht hatte (war vielleicht auch ein ,,Ich will, dass dein Sohn mich heiratet"). Gut erzogen, anständig und treu. Genauso wie ich. Wir sind beide vernünftige und reife Menschen.

Und da liegt das Problem. Ich passe gar nicht in meine Generation. Sie auch nicht. Die Jugendlichen in meinem Alter kann ich gar nicht ab und es ist sehr sehr sehr schwer ein Mädchen zu finden, dass so wie sie (bezogen auf die Vernunft, Liebe, Treue...) ist. Ich schaue mir meine Generation an und habe dann direkt keine Lust auf eine Beziehung. Alle betrügen und selbst Paare trennen sich nach vielen Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf Herzschmerz und diesen Müll.

verreisterNutzer  08.11.2022, 16:01
@KuchenMischung

Außerdem gibt es Menschen, die sich in unserem Alter kennengelernt haben und seit 20 Jahren verheiratet sind.

KuchenMischung  09.11.2022, 09:22
@verreisterNutzer

Das weiß ich. Ich will dich auch nicht angreifen, sondern dir nur einen Rat geben. Ich war selber 18 und ich dachte auch, dass ich mit 18 die große Liebe gefunden habe. Deine Beziehung hat unter diesen Umständen keine Chance.