Borderline ex zurück?
Hi,
Ich bräuchte mal echt Hilfe.
Vor 2 Monaten hat meine ex- Freundin erneut Schluss gemacht. Sie ist Borderlinerin. Wir waren 8 Monate zusammen.
In diesen 8 Monaten hat sie ca 3-4 mal schluss gemacht aber wir sind dann immer wieder zusammen gekommen.
Ich hatte immer schuld das sie Schluss gemacht hat, weil ich ihr angeblich nicht genug Liebe zeige und ihr zu wenig Aufmerksamkeit gebe. Ich mache gerade mein Abitur, gehe regelmäßig zur Schule und zum Sport.
Sie hingegen hat keine richtigen Hobbys und geht auch nicht mehr zur Schule weil sie zu instabil ist. Da ist doch klar das sie viel mehr Zeit hat als ich.
Auf der einen Seite gab es viele schöne Momente. Sie hat die Intimität mit mir extrem ausgelebt.
Auf der anderen Seite war die Beziehung sehr unfair. Sie hatte nie Verständnis wenn ich einfach mal meine ruhe brauchte, hat viele Vorwürfe gemacht und mir immer die Schuld gegeben.
Es war ein auf und ab es war extrem und trotzdem liebte ich sie und habe alles für sie getan.
Vor 2 Monaten hat sie dann schluss gemacht mit der Begründung sie liebt mich kann aber gerade keine Beziehung führen und hat mich überall blockiert. 2 Wochen später habe ich von ein Freund erfahren das sie ein neuen hat. Er hat mir ein Bild gezeigt wo sie sich küssen.
Mein Herz ist stehen geblieben ich war so verletzt vorallem hat sie doch gesagt das sie mich liebt, wie konnte sie dann so schnell ein neuen haben.
Sie hat mich bei ihren neuen freund auch schlecht geredet, obwohl ich viele Gründe hatte schluss zu machen bin ich geblieben und sie ist immer wieder gegangen obwohl ich ihr viel liebe gegeben habe.
Das war einfach sehr unfair.
Meine Frage ist jetzt ob ihr denkt das ihre neue Beziehung lange hält und falls ihre neue Beziehung zu ende ist , sie sich wieder bei mir meldet?
Wir sind ja nicht in Streit auseinander gegangen, trotzdem hat sie mich blockiert und schluss gemacht obwohl ich immer nur das beste für sie wollte.
Es gibt mir schlaflose Nächte, vorallem weil sie mich am anfang zu idealisiert hatte wie sie würde niemals aufhören mich zu lieben, ich sei ihre traummann, ihr Seelenverwandter.
Was sind eure Erfahrungen und Tipps.
Danke !
5 Antworten
Ich weiß, diese Frage ist 2 Jahre alt, aber dennoch möchte ich dazu noch etwas sagen.
Wenn Partner von BPDlern zu mir und den Kollegen kommen, ist es immer, wirklich immer so, als würden diese Frauen und Männer ein und dieselbe Person daten. Unterschiede sind im Namen, Alter und Wohnort, klar, kein Thema, aber das Verhalten ist tatsächlich zu 95% gleich und das macht es so schockierend hart!
Ich kann jedem Partner und Angehörigem von Borderlinern nur dringend raten, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man von diesen Menschen nicht los kommt, es ist ein absoluter Teufelskreis, den niemand durchmachen sollte und schon gar nicht ohne Unterstützung!
Abschließend noch eines: nehmt es bitte keinesfalls persönlich, wenn die BPDler von weiß auf schwarz wechseln, ihr könnt das absolut nicht verhindern, zu keinem Zeitpunkt und wenn ihr bereits im Dating erfahrt, dass es sich um so eine Person handelt und diese nicht sofort auch sagt, sie ist in Therapie und setzt das Gelernte auch um: Rennt und bringt euch in Sicherheit! Es gibt wenig, was so massiv zerstörerisch ist, wie eine untherapierte borderline!
Bevor sie selbst nicht mit der Krankheit klarkommen kann, ist es sehr schwer für euch beide da überhaupt eine Beziehung zu führen.
Ich würde ihr hier professionelle Hilfe anraten, sofern dies noch nicht passiert ist... habe den Text ehrlicherweise nicht 100% gelesen... und auch dir würde ich raten, dich dahingehen von einem Fachmann beraten zu lassen, der dir hilft als Kontaktperson besser damit umgehen zu können. : )
Meine ex hatte war auch diagnostizierte borderlinerin und ich kann dir sagen .. Lauf!
8 Monate zusammen und dann so oft getrennt gewesen ?
Warum läufst du ihr so hinterher ?
Wie stellst du dir ne Zukunft mit ihr vor ?
Du kannst sie nicht retten.
Hab doch mal ein bisschen Respekt vor dir selbst und lass dich nicht so behandeln.
Lass sie an dir ab prallen!
Lass es ...
Borderliner sind was für Psychiater; das überfordert jeden Normalo. Ich habe einen Bekannten, der hatte eine Borderlinerin geheiratet. Ein absoluter Alptraum
Respekt, dass es überhaupt soweit kam. Wie lange waren die denn zusammen vor der Hochzeit? Denke mal, sie war aber auch in Therapie oder?
Ich kann nur jedem Mann raten.!
Identifiziert cluster b Frauen!
Für guten Sex sind sie perfekt, weil sie darüber auch emotional binden wollen.
Aber verlieben ist ein nogo.
Allerdings sind die meisten Männer f.knechte, leider.
Zieht euer Kleid aus und handelt dominant selbstbestimmt.