Was würdet ihr so einem primitiven überhaupt sagen Bitte liest es?

16 Antworten

aber ehrlich... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll vor Wut

Damit hat er genau erreicht, was er erreichen wollte, und dadurch hat er schon gewonnen. Aus dieser emotionalen Haltung heraus kannst Du nichts mehr reißen. Alles, was Du da noch entgegnen könntest, würde wie kindischer Protest wirken.

Der Grund? Er spielt auf einer Meta-Ebene höher als Du. Er spielt mit Deinen Gefühlen, und Du bist Opfer Deiner Gefühle. Damit hast Du nicht die geringste Chance, zu seiner Gefühlsebene vorzustoßen und ihn irgendwie zu treffen. Du kannst Dir nur noch mehr schaden. Auf jede mögliche Erwiderung von Dir wird er mit nur noch mehr gekonntem Spott antworten.

Lass es oder leide weiter. Das sind Deine Optionen, ob sie Dir gefallen oder nicht.

Naja, da prallen zwei Gegner in einem Dialog aufeinander.

Die Frage wäre erstmal warum er Dir so etwas geschrieben hat. Scheinbar reagiert er auf etwas von Dir.

DreamCatcher89
Beitragsersteller

Ich kann nicht alles schicken sonst wäre das viel zu lang geworden. Das ist eine albanische Gruppe auf Facebook, und da haben sie gerade über dieses Thema diskutiert. Und da hat er eben solche Dinge geschrieben und ich habe darauf reagiert. So ist das entstanden.

DjangoS9  24.09.2020, 16:48
@DreamCatcher89

Sag ihnen doch einfach, dass ihre Einstellungen daher kommen, dass sie Angst davor haben von aus ihre Sicht besseren Männern abgelöst zu werden und das sie ihre Minderwertigkeitsprobleme in den Griff kriegen sollen - anschließend klappt es auch mit der Akzeptanz von Frauenrechten.

Der Typ hat so wenig selbstvertrauen da hat meine Zahnbürste mehr.Hoffe hast keinen Kontakt mehr.Das würde ihn noch bestärken.Das schlimmste was ihm jetzt passieren kann das er ins leere schreibt und keine Reaktion auf sein geschreibe bekommt.Das ist für ihn Höchststrafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

Das war aber noch nicht alles aus der Konversation?

Hört sich für mich nach einer persönlichen Auseinandersetzung an.

Niveaulos: eine ausenstehende Gruppe zu bemühen um eine Diskussion zu beenden der man selbst nicht gewachsen ist.

Da kann ich nicht dran teilnehmen.

DjangoS9  24.09.2020, 16:54

Was für eine unnötige Antwort. Bereicher lieber die Fragesteller statt Deinen Müll unter ihren Fragen abzuladen.