Was würdet ihr sagen welches geschlecht es ist?

2 Antworten

Hi,

Das ist richtig es handelt sich hier um einen kleine Hahn.

Jungtier Hähne besitzen pinke Wachshäute.

Bild zum Beitrag

Diese färbt sich dann über die Jungmauser langsam blau. Zwischenzeitlich kann durch die Kombination zwischen blau und pink auch mal ein lila Ton zu erkennen sein.

Bild zum Beitrag

Und später hat die Wachshaut das typisch kräftig blau.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Baby, Geschlecht, Wellensittich)  - (Baby, Geschlecht, Wellensittich)  - (Baby, Geschlecht, Wellensittich)

Selbst Experten sind bei Jungtieren am grübeln was für ein Geschlecht die Tierchen haben. Es ist von Farbschlag zu Farbschlag unterschiedlich und bei erwachsenen natürlich besser zu erkennen. Solange du aber keinen Brutkasten hast kann auch kein Nachwuchs entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt