Was würdet ihr ohne Medien tun?

Ich frage, weil ich das alles nicht mehr kann. Es wird mir alles zu viel und trotzdem kann ich nicht ohne. Mich beeinflussen die Medien zu sehr. Ich weiß gar nicht mehr, wer ich überhaupt bin. Ich brauche Alternativen. Ihr braucht aber nicht extra welche für mich raussuchen. Mir reicht es, wenn die Frags oben beantwortet wird. Das soll nur zum Ausdruck bringen, warum ich sowas überhaupt frage.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alternative heißt entschleunigung oder slow living. Du musst nicht verzichten, sondern dosiert und gezielt konsumieren. Vor 15 Jahren haben wir damit begonnen Medien nur noch gezielt zu Konsumieren. Zb nur noch ganz bestimmten Conten zu sehen. Nachrichten haben wir komplett ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich unvorstellbar. Ich brauche meine Tageszeitung, das Radio ist wichtiger als das Fernseher und ich lese weiterhin gerne Bücher und Zeitschriften.

Es kann alles weg, aber nicht BÜCHER!!!!!

Ansonsten Sport machen, mit Freunden treffen, wieder mehr Keyboard üben.. es gibt so viele Sachen - reisen kann ich auch noch.. also alles gut ^^

Mit Freunden treffen

Fahrrad fahren

Schwimmen gehen

Instrument lernen/spielen

Bilder malen

Kochen üben

Auf Partys gehen

Aber auf Bücher könnte ich nicht verzichten...

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 22:12

Ja, auf Bücher könnte ich auch am Wenigsten verzichten

Ja, mir wurde es auch zu viel, mit den Nachrichten, die immer das Schlechteste zeigen und das so aufbauen, dass man keine Lust mehr hat.

Was ich geändert habe: Kein TV mehr, Musik über Streaming / Playlist (mit Youtube Premium Abbo) da ist keine Werbung. Wenn ich Unterhaltung will, dann das Live von Creator die mir gefallen und gut tun.

Das hat mich sehr erleichtert.