Was würdet ihr mit 500.000€ machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mind. die Hälfte meinen Eltern geben.

Von der andern Hälfte.. weiß ich noch nicht, müsste ich mir dann Gedanken machen wenn’s soweit ist! ;)

christl10  05.12.2021, 18:02

Wozu brauchen Eltern noch Geld?

christl10  05.12.2021, 18:03
@verreisterNutzer

Eltern verfügen in der Regel mehr Geld als ihre eigenen Kinder. Die brauchen kein weiteres Geld mehr.

christl10  05.12.2021, 18:15
@verreisterNutzer

Meine Eltern sparen schon ihr Leben lang. Das was sie haben können sie nie wieder ausgeben. Warum sollte ich in ein volles Glas noch was dazu schütten?

verreisterNutzer  05.12.2021, 18:27
@christl10

Kinder kosten Geld, viel Geld. Ich bin meinen Eltern für so vieles dankbar. Und wenn mir urplötzlich so viel Geld in die Hände fällt, wieso sollte ich meine Dankbarkeit so nicht ausdrücken.
Und du sprichst hier von „deinen“ Eltern. Nicht alle können anscheinend so viel sparen!

christl10  05.12.2021, 18:28
@verreisterNutzer

Die meisten Eltern benötigen kein Geld von ihren Kindern. Ich würde das Geld ablehnen, denn die Kinder benötigen das dringender. Es sei denn die Eltern haben nie was zustande bekommen und sind bedürftig.

verreisterNutzer  05.12.2021, 18:32
@christl10

Wir haben’s verstanden. Ihr seid anscheinend sehr wohlhabend :) ist doch toll. Wer hier Geld dringender braucht war übrigens nie die Frage. Ich würde es so machen, fertig. Kann man nicht einfach mal die Meinung anderer hinnehmen?

christl10  05.12.2021, 18:33
@verreisterNutzer

Bedenke daß ein Haus mittlerweile über 600.000€ kostet. Somit müßtest Du Dich sogar noch verschulden um dir das zu leisten. Somit bleibt nichts über um was ab zu geben. Dann könntest Du sogar Deine Eltern zu Dir holen, damit sie keine Miete mehr zahlen müßten. Das wäre der bessere Weg.

Da ich kein Geld mehr benötige würde ich es meinen beiden Kindern geben, damit sie sich ein Haus kaufen können. Zumindest reicht es als gutes Eigenkapital

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es zu meinem restlichen Geld tun. Oder vielleicht eine weitere Immobilie erwerben.

20k für Sterbehilfe, 480k Bestechung, dass ich es ohne schwere Erkrankung bekomme :D