Was würdet ihr machen, wenn sich die Mutter eurer Freundin ständig in die Urlaubsplanung einmischen würde?

2 Antworten

Was sind ie Hintergründe?

Lebt diene Freundin bei ihrer Mutter? Dann müssen sie sich zumindest terminlich einigen.

Ist diene Freundin minderjährig? Kein Urlaub ohne Zustimmung der Eltern.

Soll die Mutter den Urlaub bezahlen? Dann hat ise auch alles Recht, sich einzumischen.

Soll die Mutter mitfahren? Mitspracherecht.

Fragt deine Freundin sie gerne um Rat (wegen ERfahrung oder so)? Dann ist es die Sache der Freundin. Da es aber einie freiwillige Leistung ist, kann man das auch unterbinden. sich für dne Rat bedanken, und dann doch das eigene Entscheiden.

Treffen all die Punkte nicht zu.... wie kommt es dann, dass die Mutter irgendwas von der Urlaubsplanung mitbekommt? Dann plant nichti n ihrer Anwesentheit und redet erst darüber, wenn es Tatsachen gibt.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Sie wohnt bei ihrer Mutter und ist 26, und ihre Mutter fragt Sie immer aus, und ist anstrengend. Auch wenn ich mal dort bin( sonst schätze ich Sie) fragt Sie alles

Kommt darauf an, wie meine Freundin damit umgeht.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Schnuppi3000  19.06.2023, 20:52
@DerjungeTyp29

Wenn die Freundin das akzeptiert oder sogar begrüßt, würde ich anders damit umgehen, als wenn sie die Einmischung ablehnt.