Was würdet ihr machen, wenn ihr eure/n Partner / Partnerin aus Versehen verletzt?

10 Antworten

Als erstes trösten, dann verarzten und schauen, ob sie noch weitere Hilfe oder sogar medizinischen Beistand benötigt.

Dann würde ich um Verzeihung bitten.

… und rausfinden , wie es dazu gekommen ist

… und was ich tun kann, um das in Zukunft zu vermeiden

… und sie fragen, was sie sich wünscht, wie wir damit umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Würde much entschuldigen und mich erklären. Schließlich wars ja aus versehen und würde deshalb echt nicht wollen dass der partner dich dann schlechr fühlt deswegen 🙁

Es gehört auch mal dazu sich für etwas zu entschuldigen, das kann wirklich viel bringen

Hängt davon ab, wie schwer ich ihn verletze? Sich intensiv entschuldigen, ist das Minimum. Aber auf alle Fälle Liebe und Beistand geben.

Das tuhe ich ausversehen regelmäßig. Ich entschuldige mich sofort bei ihr, gebe ihr ein Kuss ab der Stelle und umarme sie und entschuldige mich dann nochmal. Ich mach das nicht mit Absicht aber ich glaube das ich in der Hinsicht ein Tollpatsch bin.

Sich entschuldigen reicht nicht, man kann um Entschuldigung bitten! Die andere Person entscheidet, ob sie die Entschuldigung annimmt