Wie würdet ihr jetzt weiterleben wenn ihr plötzlich blind wäret?

4 Antworten

Ich persönlich habe mich schon oft gefragt wie es wohl wäre...

ich denke wenn man blind auf die Weltkommz klar, man kennt es nicht anders man kann sich nichts unter der Welt vorstellen.

Jedocj wenn du erst blind wirst kennst du alles du weißt wie es aussieht, es sollte also zu schaffen sein(ich will es jetzt natürlich nicht schön reden es ist schlimm ..)

aber wenn Menschen es schaffen die nicht wissen wie die Welt aussieht schaffen wir die jenigen die es kennnen erst recht. Das es sehr schlimm ist will ich nicht verstecken Ideen shön reden aber so ist meine Meinung

LG mellsen

Warum sollte ich mein Leben wegschmeißen nur weil noch irgendwas an mir kaputt geht? ;)

Ich bin schon seit einigen Jahren Erwerbsminderungsrentnerin weil meine Gesundheit nicht gerade optimal ist.

Aber es ist nicht alles schlecht in meinem Leben.

Ich hab 2 supertolle Kinder und bin durchaus in der Lage, mich hin und wieder mal zu verlieben und den Sonnenschein oder auch mal Regen zu genießen.

Und dafür lohnt es sich immer zu leben. :)

warehouse14

Auch wenn es natürlich erstmal ein Schock wäre und die Umstellung sicher auch mit vielen Tiefen verbunden wäre.... das Leben besteht ja nun nicht nur aus Sehen. Also natürlich ist das Leben noch lebenswert.

Na is halt dann zappenduster wa?

Na klar gibts n Grund weiterzuleben... Den muss aber jeder für sich selbst entscheiden! Blinde können ohne große Probleme sogar Arbeiten und Fernseh"schauen" und weißt du was? Die können sogar sex haben. andere Lieben, Reden und Freunde haben. Sie können noch Gefühle entwickeln.