Was würdet ihr machen wenn ein kleines Kind euer Auto mit Dreck beschmiert, ihr habts eilig?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nichts 50%
Ihn anschreien das er das lassen soll 30%
Ihm Putzzeug geben und putzen lassen 14%
Einsteigen und zur nächsten Waschstr. fahren 7%
ronnyarmin  25.11.2020, 14:38

Wie alt ist das kleine Kind? Was haben die Eltern dazu gesagt? Kennst du das Kind und die Eltern?

Was hat das 'eilig haben' damit zu tun?

Webclon
Beitragsersteller

8! Die Eltern sind nicht zu Hause..eilig zur Arbeit?!

19 Antworten

Nichts

Erstmal ich habe es eilig, also auch keine Zeit für eine vernünftige Standpauke.

Ist das Kind wirklich klein (alles unter Grundschulalter) oder ersichtlich/wissentlich geistig in dem Alter würde Anschreien nichts bringen. (Wäre es älter sehr warscheinlich auch nicht)

Generell bringt Anschreien nicht viel. Wenn man ernsthaft was erreichen will dann macht man dem Kind den Fehler vernünftig und altersgemäß verständlich klar.
Streng aber sinnvoll agieren.

Den Rest halte ich für unsinnig. Waschen wäre in dem Fall nur sinnvoll wenn man die Eltern mit einbeziehen kann also zb Das das die Strafe für das Kind sein soll. Da das die Eltern entscheiden und nicht der Autobesitzer.

Je nach Alter des Kindes wäre aber auch fragwürdig wo die Eltern sind.

Nichts
  1. anschreien bringt erstmal nichts : du hast es ja eilig
  2. ihn putzen lassen bringt auch nichts , weil es entweder rummotzen könnte (kommt aufs Alter an) , macht es nicht oder es putzt braucht aber ewig (was nicht optional wäre)
  3. einsteigen und zu nächsten Waschstraße fahren : wie gesagt , wenn du es eilig hast einfach nichts machen und erstmal zu dem Ort fahren zu dem du hin musst .

Wenn du es aber nicht so super eilig hast , würde ich zur nächsten Waschstrasse fahren , weil sonst (es kommt auf den Dreck an) vertrocknet und im Nachhinein vllt schwerer zum entfernen ist. Das mit dem anschreien würde ich jetzt nicht empfehlen ., aber wenn es dein Kind ist nicht wirklich anschreien sondern mal ne kleine Strafe einfallen lassen , damit es das nicht mehr macht.

LG

Jonasrk  24.11.2020, 21:58

Anschreien bringt nichts, weil du es eilig hast? Das dauert 30 Sek.

Der zweite Punkt bringt nichts, wenn du es eilig hast

PurpleCoconut  24.11.2020, 21:59
@Jonasrk

Ist jeder Person selber überlassen . Kommt halt darauf an wie du das Kind erziehen möchtest . Wär auch irgendwie (für mich) komisch ein fremdes Kind anzuschreien ....

Ihn anschreien das er das lassen soll

Wenn´s nicht grad noch ein Vorschulkind oder kleiner ist, dann würd ich dem schon ordentlich was erzählen!

Bei mir hat sich mal so ein dicker 12 Jähriger auf die Motorhaube gesetzt. Der hat glaube ich immer noch ein klingeln im Ohr! Außerdem habe ich es seiner Schulleitung erzählt. Ich kenne dort nämlich immer noch die Lehrer recht gut. Seitdem schauts auf unserem Parkplatz sehr viel sauberer aus.

Nichts
8! Die Eltern sind nicht zu Hause..eilig zur Arbeit?!

Leider muß ich eine Antwort auswählen. Zutreffend ist keine. Du kennst anscheinend das Kind und weißt, wo es wohnt.

Ich würde erstmal zur Arbeit fahren und später mit den Eltern reden. Vielleicht zahlen sie die 15€ für die Fahrt durch die Waschanlage.

Webclon
Beitragsersteller

Ne, ich kenne es nicht! Man kann ja auch mal fragen wo die Eltern sind wenn das Kind sagt: keine Ahnung die sind nicht da?!

ronnyarmin  25.11.2020, 14:48
@Webclon

Du weißt, dass die Eltern nicht zu Hause sind, kennst sie aber nicht?

Anscheinend hast du das Kind angetroffen. Ich würde es fragen, wo es wohnt und wie es heißt. Wenn du nichts aus ihm rauskriegst, würde ich nichts weiter unternehmen. Wozu auch?

Nichts

So gravierend mag das ja wohl nicht sein. Zumal das nur Dreck ist. Wird dann halt beim nächsten Wachgang sauber

AriZona04  24.11.2020, 21:51

Und wenn der Dreck ein Schneeball ist und Du keine Ahnung hast, ob da ein Stein drin sein könnte?

Brokkkoli  24.11.2020, 21:53
@AriZona04

Auf Schneeball bin ich jetzt gar nicht gekommen. 🤔 Aber selbst da würde ich das Kind nicht anschreien, sondern bitten es zu unterlassen und gut ist.

Webclon
Beitragsersteller
@Brokkkoli

bitten? Ah bist du ein lieber Mensch

Webclon
Beitragsersteller
@Brokkkoli

Anschreien ist doch gar nicht so Böse... eine Mutter gestern bei der Kasse im Rewe hat die Tochter sooo laut angeschrien da hab ich Sie dann angeschrien was das soll... da meinte Sie das Kind versteht es nur sooo...

Brokkkoli  24.11.2020, 22:06
@Webclon

Ja gut, das kommt aufs Kind an. Generell bevorzuge ich das nicht, aber wenn es sein muss und das Kind es anders nicht versteht, dann ist dann schon richtig.

Webclon
Beitragsersteller

hmm... tolerant