Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Ich würde komplett verzweifeln. Ich bin selbst nur zur Hälfte deutsche ( meine andere Hälfte ist zwar auch europäisch), aber ich könnte mir wirklich nicht vorstellen ein komplett neues Leben anfangen zu müssen. Ich komme generell nicht gut mit neuen und ungewohnten Situationen zurecht. Ich bin auch zwischen meinen beiden Herkunftskulturen hin und hergerissen und ich würde es wirklich unmenschlich finden, wenn man mich dazu zwingen würde eine Seite aufzugeben.die Leute die so was erzwingen, das sind keine Menschen mehr

Parsoooo
Beitragsersteller

Ich hätte nix dagegen nach Portugal oder so abgeschoben zu werden, hätten glaube sehr wenige was dagegen

hoermirzu  31.12.2023, 16:11
@Parsoooo

Das haten wir schon einmal gan anders, als Portugal noch Dachauc und Treblinka hieß.

Einfach ein Geschichtsbuch aufschlagen anstatt zu ballern.

Prosit Neujahr°

Parsoooo
Beitragsersteller
@hoermirzu

🥳🎉 hoffe wir alle haben was daraus gelernt

Ja das könnte bei mir auch passieren eigl falls die AFD gewinnt, aber dann ist es so. Man kann nichts machen außer iwie alles positiv zu sehen. Immerhin ist es ja mein Heimat.

Parsoooo
Beitragsersteller

so kann man das natürlich auch machen aber im ersten Moment ist man sehr geschockt wenn das passieren sollte.

basedukht1  31.12.2023, 15:49
@Parsoooo

Jaa aber viel kann man ja nicht machen. Wenn man sich eigl an deutschen Gesetzen hält und einen deutschen Pass hat, kann nix passieren

ich hoffe, dass es für Dich nie soweit kommt!

Meine Stimme bekommen die Nazis nicht.

Erst einmal Prosit Neujahr!

Parsoooo
Beitragsersteller

🎉🥳

Du bist und bleibst natürlich ein Afghane.

Parsoooo
Beitragsersteller

Warum bin ich Afghaner wenn ich nicht weiß wie es ist Afghaner zu sein?

Therith  31.12.2023, 15:47
@Parsoooo

Und du weißt wie es ist Deutscher zu sein? Afghanen sind doch auch nichts allgemeines. Du bist nicht mal in Deutschland geboren. Ich bin hier geboren in Deutschland, aufgewachsen, hab ein Mintfach studiert und bezeichne mich auch als Türken. Du bist kein Deutscher und wirst es auch nie sein. Deutsche sehen vom Gesicht her komplett anders aus. Essverhalten alles ist anders bei denen. Sei lieber mal stolz darauf Afghane zu sein.

Parsoooo
Beitragsersteller
@Therith

Kuckmal ich hab im Text geschrieben das ich kein Deutscher bin und auch nicht so heiße oder aussehe