was würdet ihr lieber wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1500€ jeden tag 67%
10mio € 33%

7 Antworten

10mio €

Wenn man die anlegt bei 7% rendite (aktien haben das langfristig im Schnitt), verdient man z.B. im ersen jahr 700k, durch das tägliche geld würdest du im ersten Jahr nicht mals 600k. Also eher die 10M, da es ziemlich lange dauert, bis der Vorsprung eingeholt wird, Menschen nur begrenzte Zeit leben, und das geld subjektiv umso mehr wert ist, je jünger man ist (im alter kann man nicht mehr so einfach in den Sportwagen einsteigen).

Streng genommen wären nach dem dcf barwert aber die 1,5k besser bei einem risikolosen Zinssatz von (grob überschlagen) unter 5,5% p.a (wenn man davon ausgeht, dass der Cashflow bis in die Unendlichkeit ausgezahlt wird).

10mio €

Mit einem grösseren Betrag könnte ich gezielt Menschen helfen, denen es schlecht geht, Kindern die Hungersnot leiden.

Etwas würde ich mir gönnen und auch einen Betrag sparen.

10mio €

Da könnte ich gleich meinen Traum umsetzen und müsste nicht erst warten, bis ich das beisammen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betroffen von Depression, sozialer Phobie, ADHD etc.

Takasha  24.02.2024, 00:23

Welchen Traum?

CaietanaCecilia  24.02.2024, 00:28
@Takasha

Das Haus zurückkaufen, in dem ich meine glücklichste Zeit erlebt habe, den alten Mietern und mir dort dieWohnungen zurückgeben. Dann habe ich in meinem Umfeld ein leerstehendes Haus, das eben kaufen, behindertengerecht sanieren lassen und ein kleines privates Altenheim mit Demenz-WG aufbauen.

Am liebsten aber eine Art Ranch für alte Tiere und Menschen.

1500€ jeden tag

würde besser zu meinem Lebensstil passen

1500€ jeden tag

Das ist verdammt viel für ein Tag. Würde sogar pro monat nehmen lol