Was würdet ihr lieber beherrschen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

fünf Sprachen perfekt beherrschen 82%
zwei Musikinstrumente perfekt beherrschen 18%

13 Antworten

zwei Musikinstrumente perfekt beherrschen

Ich spreche 2 Sprachen /Deutsch & Englisch) und ein bisschen italienisch. Das reicht aber vollkommen aus. Ich habe früher 6 Jahre lang Klavier gespielt. Es hat sich aber nicht viel getan und ich wurde über die zeit nicht wirklich besser. Also habe ich aufgehört. Ich würde gern wieder spielen, wenn ich es perfekt könnte.

fünf Sprachen perfekt beherrschen

Sprachen haben mich immer schon fasziniert, Instrumente hingegen gar nicht.

fünf Sprachen perfekt beherrschen

Ich würde gerne

Englisch(AE und BE)

Japanisch

Afrikanisch

Mathe oder notfalls auch Arabisch

Spanisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
fünf Sprachen perfekt beherrschen

Sehr schwere Auswahl.

Aber nach scharfem Nachdenken entscheide ich mich für Sprachen.

Deutsch.

Englisch.

Russisch.

Chinesisch.

Arabisch.

Damit dürfte ich klarkommen

fünf Sprachen perfekt beherrschen

Kommunikation mit Ukrainische Kriegsflüchtlinge und Araber/Perser/Syrier und eventuell englisch... Das wäre perfekt für meine Arbeit.