Was würdet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Von jemand anderen betrogen werden 58%
Selbst jemand anderen betrügen 42%

14 Antworten

Selbst jemand anderen betrügen

Hallo☁️

Ich habe schon zu viel Scheiße im Leben durch mit der ich endlich abschließen konnte, betrogen zu werden würde mein ganzes Selbstbewusstsein wahrscheinlich wieder komplett zerstören und mein Trauma wieder aktivieren. Manchmal muss man einfach egoistisch sein und sich nicht immer selbst ins Feuer werfen.

Ich würde es trotzdem niemals und tun und komme bestimmt nie in einer Situation in der ich mich wirklich mal entscheiden muss😅

Von jemand anderen betrogen werden

Die Verletzung von jemanden Betrogen worden zu sein heilt irgendwann.

Außerdem kann man sich ja gedanken machen warum man betrogen wurde

- Spoiler - meist ist man selber nicht ganz unschuldig daran.

Das schlechte Gewissen wenn man selbst jemanden betrügt geht nicht mehr weg.

Es schläft höchstens n Zeit, dann wacht es irgendwann wieder auf und ritt einem in die Nieren.

Nichts dergleichen...

Betrügen kann ich einfach nicht... wenn ich jemanden wirklich liebe... Wie soll das da gehen?! Naja und wenn ich ihn nicht mehr liebe, dann bringe ich es ihm nett bei und mache Schluss, aber direkt Betrügen..? Nein, niemals.

Betrogen werden? Hm es tut scheiße weh... Ich hätte wieder Komplexe, also mehr als sowieso schon, suche die Schuld bei mir, hinterfrage alles und jeden, habe wieder Vertrauensprobleme, wüsste nicht mehr weiter usw. Einfach alles käme hoch... es würde mich wieder brechen und das kann und will ich nicht.

Ich will also weder egoistisch sein, noch will ich verletzt werden.

Selbst jemand anderen betrügen

Da hat man keine Schmerzen (verstehst du was ich meine?). Es ist nicht schlimm und es ist so wie man will. Aber ich könnte nicht, allein aus schlechtem Gewissen. Wer macht sowas! Ich verstehe nicht wieso. Ich würde niemanden verletzten wollen. Wenn ich eine Person nicht mehr liebe und jemand anderen dafür, sage ich es der Person und betrüge nicht. Das finde ich so schlimm!

LG Strawberrylove1 <3333

Da kann ich nicht so allgemein sagen. Da istdoch kein Vorsatz mit dem man eine Beziehung startet.

Es kann sein, dass so etwas passiert und es einem leid tut, es kann sein das man Gefallen daran findet. Alles verschiedene Sachverhalte.