Was würdet ihr kaufen, Traxxas X Maxx oder Axial Yeti XL?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Traxxas X Maxx 1:6 100%
Axial Yeti Xl 1:8 0%

3 Antworten

Traxxas X Maxx 1:6

Ich empfehle den Xmaxx denn der ist robuster als der axial der axial hat außerdem weniger Tuning Möglichkeiten als der Xmaxx. Für den Xmaxx gibt es mehr Teile als für den Axial, das heißt es gibt beim Xmaxx mehr verbesserungs Möglichkeiten als beim Axial. Teile die nicht für deine Ansprüche gemacht sind können beim Xmaxx einfach rausgesucht werden und gekauft werden. Der Axial benötigt deutlich mehr Aufwand für das Finden von Tuning Teilen. Ich würde den Xmaxx kaufen er gefällt mir auch optisch mehr sieht robuster aus. Außerdem steht Traxxas für Qualität und Garantie. Bei axial habe ich Probleme mit der Garantie gehabt, außerdem gingen teile immerwieder kaputt da sie den geringsten Ansprüchen nicht stand hielten. Ich schätze den Xmaxx als robuster und spaßiger ein.

Antwort zusammen gefasst der Xmaxx ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby
Traxxas X Maxx 1:6

Hallo foenix99, ich möchte meinen Axial Yeti XL gerade verkaufen weil ich jetzt schon nach 3 Monaten (ca.16 Fahrten) die 6kg Original Servo zu einer 29kg Servo austauschen musste da sie zu schwach war und dan nicht mehr steuerte weil sie zu viele Schläge abbekam. Bei der neuen 29kg Servo ist es genau das gleiche mit den Schlägen. Ein Rc-Händler sagte mir:Du musst dir vorstellen sie haben aus einem 1:10 Auto ein 1:8 Auto gemacht doch sie haben kein stärkeren Motor, Servo etc. eingebaut. Ich überlege mir momentan ob ich mit dem Geld das ich evtl. durch den Axial Yeti XL, den Traxxas X Maxx 6s kaufen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Mit freundlichen Grüssen 04LarsB

Falls du durch noch nicht entschieden hast würde ich dir axial mal empfehlen aber nicht ein RTR sonder ein Kit.
Da lernst du das Auto vielbesser kennen
Habe selber einen Axial aber scx10.