Was würdet ihr in so einer Situation tun in der Schule?
Also folgende Beispiel Situation:
Ihr wollt Pausen in der Schule alleine verbringen da ihr eure Ruhe haben wollt in der Pause usw und setzt euch extra für in ein ruhiges Plätzchen irgendwo in der Schule, wollt in Ruhe essen und Sachen am Handy machen usw.
Dann plötzlich kommt ein Klassenkamerad und setzt euch einfach neben euch obwohl ihr eigentlich alleine sein wollt und der redet euch voll und er bleibt halt da so als ob ihr euch abgesprochen habt was zusammen in der Pause zu machen, was aber nicht der Fall ist weil ihr alleine sein wollt und ihr habt euch ja extra für ein ruhiges Plätzchen für gesucht.
Was würdet ihr in so einer Situation machen wenn jemand euer gewolltes alleine sein stört und nicht weggeht und euch voll labert?
2 Antworten
da hilft nur freundlich sagen "Du, ich brauch grad ein bisschen Zeit für mich. "
Auch wenn du dich etwas zurück gezogen hast kann der Andere ja nicht riechen, dass du das mit Absicht gemacht hast. Da hilft nur reden.
Ich glaube die Person möchte einfach nur nett sein ! Aber wenn du deine Ruhe haben möchtest hast du dein vollstes Recht dazu !Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen! LG