Was würdet ihr hier am meisten vermissen, nachdem ihr nach Japan ausgewandert seid?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde meine Feunde vermissen 53%
andere 37%
Ich würde Paulaner Spezi versmissen 11%
Ich würde Sushi sehr vermissen 0%
1220terStock  10.05.2023, 14:00

Wieso sollte man Sushi aus Deutschland vermissen wenn man ins Ursprungsland von Sushi auswandert?

KarinBreez
Fragesteller

Sushi bekommt man übrigens in fast jedem Land.

Velbert2  10.05.2023, 14:00

Wieso Sushi? Die gibt es doch sicherlich auch in Japan.

KarinBreez
Fragesteller

Sushi bekommt man übrigens in fast jedem Land.

17 Antworten

Ich wüsste nicht warum man Sushi vermissen sollte.

Das ergibt für mich keinen Sinn da zum einen Sushi aus dieser Region abstammt & kommt und teilweise vielleicht sogar geschmacklich besser als manch Fertig-Sushis die es beim Aldi verpackt gibt.

Des weiteren gibt es sicherlich auch in anderen Ländern und Regionen bestimmte Dinge - z.b in den USA gibt es sicherlich auch Döner und nicht nur in Türkei und DE - ebenso andere Gerichte.

Zunächst einmal:

  1. Japan hat keine Armee, sondern etwas, dass mit der Bundeswehr vergleichbar ist.
  2. Gojira wird niemals gefunden werden und Japan sucht auch nicht danach.
  3. Warum sollte ich in ein Land auswandern, dessen Sprache ich nicht verstehe? Zumal Japan auch nicht gerade für gutes Englisch bekannt ist.
  4. Sushi muss man in Japan nicht vermissen, da es das Ursprungsland ist und um einiges besseres Sushi anbietet, als in Deutschland.

Ich würde das Angebot an vegetarischen Produkten vermissen.

KarinBreez
Fragesteller

Du scheinst dich gut auskernen. Jetzt musst du nur noch herausfinden, warum ich deine beschriebenen Punkte in meiner Frage erwähnt habe.

KarinBreez
Fragesteller
@Takumi2007

In anderen Kreisen wird so was auch als Rumscherzen bezeichnet.

Takumi2007  10.05.2023, 14:54
@KarinBreez

Basierend auf Fragen anderer In Bezug auf einige deiner Punkte, kann man gut sehen, dass Humor sehr subjektiv ist. In diesem Fall war es anscheinend nicht effektiv.

KarinBreez
Fragesteller
@Takumi2007

Würdest du es begrüßen, wenn deine zukünftige Freundin ihren Humor mit dir teilt?

Takumi2007  10.05.2023, 15:14
@KarinBreez

Ich würde es begrüßen, wenn meine zukünftige Freundin kein Mädchen ist und auch meine Sexualität nicht rät.

andere

Ich würde gutes Brot vermissen. Der japanische Brot-Geschmack ist mehrheitlich nicht meiner, auch wenn ich MelonPan und den dänischen Marble Toast den man dort kaufen kann liebe.

Das nicht besonders leckere Sushi dass man hier bekommt (ausser man greift tief in die Tasche) würde ich nicht vermissen. So eine ungenügende Qualität wirst du aber sicher vermissen wenn dir die frischen, leckeren Sushi in Japan nicht schmecken.

KarinBreez
Fragesteller

Himenokoori war doch sicherlich schon mal in Ikebukuro und hat sich dort im Sunshine60 für 5000 Yen Sushi bestellt.

Himenokoori  10.05.2023, 19:19
@KarinBreez

Nö, in Japan geniesse ich viel lieber Sashimi. Leider ging aber mein bevorzugter running Sushi Laden in Shibuya zu während Corona. Und da gebe ich weit mehr als 5000 Yen aus.

Preis bedeutet übrigens nicht zwangsläufig Qualität - ein assortiertes Sashimi kann auch 2800 Yen kosten und fantastisch sein.

KarinBreez
Fragesteller
@Himenokoori

In Shibuya ist immer viel los. Manchmal muss man dort echt lange anstehen für eine Portion Ramen.

Himenokoori  10.05.2023, 20:10
@KarinBreez

Nicht nur da. Aber es lohnt sich ja meistens sehr wenn viele Leute anstehen. Wir suchen Restaurants gern danach aus

Himenokoori  10.05.2023, 20:25
@KarinBreez

Ich bin aktuell nicht in Japan, war aber 3 Wochen im März/April unterwegs. War ernüchternd, recht viele Restaurants die ich mochte wurden geschlossen.

Am ehesten vermisse ich manchmal die Familie, die nicht mit nach Japan gekommen ist, das ist aber im Zeitalter von Tablet Computer und Videotelefonie kein Problem mehr. Alles Andere hat man in Japan selbst. Sogar jede Menge deutsches Essen, falls das Sushi einem mal zum Hals heraushängen sollte. Ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.

Doch, Godzilla wurde gefangen genommen, ist im Kurihama Flower Park in Lebensgröße ausgestellt. Nur sein Geist stellt noch immer Unheil an. Vermutlich war er es, der heute Nacht um 4:16 wieder die Erde in Tokyo hat beben lassen :-D

Alles Gut :-)

Ich würde meine Feunde vermissen

ich würde ebenfalls Deutsches Brot und Bier vermissen.