Was würdet Ihr Gott fragen?

Support

Liebe/r jens79,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Deine Frage mag sicherlich interessant sein, gehört dennoch ins Forum (http://www.gutefrage.net/forum).

Dort kannst Du mit der Community über solche Themen diskutieren.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast Du meiner Frau und mir unser einziges Kind weggenommen? Und kein zweites gegönnt?

Und, lieber Gott, uns antworten, Deine Wege seien unergründlich, lassen WIR nicht gelten...

Wenn Du so gut bist, Gott, dann baust Du aber laufend Mist, mein Guter...

Das habe ich Ihm schon sehr oft gefragt. Der antwortet lieber nicht. Wie mies.

Teddylein  25.11.2007, 20:51

Gott nimmt niemanden weg.

Mortimer  07.12.2007, 19:46
@Teddylein

Lieb gemeint, Teddylein, danke Dir wirklich. Aber bei solch einer Erfahrung darf ich meine Zweifel daran haben...

Teddylein  07.12.2007, 22:25
@Mortimer

Der Tod ist der Feind aller Menschen, leider. Aber Gott hatte den Tod ursprünglich nicht vorgesehen, der Mensch sollte ewig leben. Durch den Sündenfall haben Adam und Eva ihr ewiges Leben verwirkt, und wir alle haben das geerbt. Gott lässt das Böse und Schlechte zurzeit zu, damit bewiesen wird, dass der Mensch ohne Gott nicht wirklich zurechtkommt.

Aber er hat etwas Wunderbares versprochen, das hoffentlich auch Dich tröstet: Eine Auferstehung der Toten. (Johannes 5:28, 29 ; Apostelgeschichte 24:15 ; Offenbarung 20:12, 13)

jon22  17.06.2011, 07:57
@Teddylein

Gott gibt es nicht!!!!!!

Die Erde ist durch einen Urknall entstanden und nicht durch irgendein höheres Wesen namens "Gott".

Götter wurden damals für Naturkathastrophen und anderen Umweltlichen Dingen verantwortlich gemacht, weil sich es damals noch nicht anders erklären konnten. Und diese Geschichten, wie deine Auferstehung der Toten, wurden erfunden um die Leute zu beruhigen.

Wie kann es einen "Gott" geben wenn die Wissenschaft etwas anderes sagt???

Und wie kann man dennoch an ihn glauben auch wenn man weiß, dass es ihn nicht gibt???

Teddylein  17.06.2011, 19:13
@jon22

Du kannst gerne an den Urknall und wie Menschen ihn zu erklären versuchen glauben, 100%ig können sie es nicht. Aber es ging hier auch gar nicht um die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes, sondern um die Frage, was man Gott fragen würde. Die Frage ging also an Gläubige.

Wie würdest Du denn Mortimers Frage, warum ihm sein einziges Kind weggenommen wurde, beantworten?

AlphaundOmega  15.09.2014, 14:02
@Teddylein

ES weis , was ist und ES weis, was (noch ) sein wird.

Ich lebe weil ich mich für das Leben entschieden habe, bevor ich in dieses Leben kam.

  1. Wo sind eigentlich all die anderen x-tausend Götter die in der Menscheitsgeschichte auftauchen und
  2. Wenn du wirklich allmächtig bist: Waren die paar Nägel am Kreuz echt zu viel für dich?

AlphaundOmega  16.09.2014, 02:09

Es gibt nur einen, der auch in dir ist.....

Er war ein Mensch....

Warum es so vieles ungerechtes auf der Welt passiert Armut Krieg Hunger usw. aber es gibt keinen Gott auch besser so.

AlphaundOmega  16.09.2014, 13:01

Wenn aus Recht,.. Unrecht wird..... liegt es am Richter.... dem die Menschen blind vertrauen......

gott - der die das ?????ich denke sie ist schwarz - nach neuesten erkenntnissen waren die esten menschen in afrika ???

AlphaundOmega  16.09.2014, 08:19

Es ist, was es ist und das ist nicht zu beschreiben.....

Ich würde ihn fragen "Warum?"

Wenn er nicht wüsste, was ich meine und es mir nicht beantworten könnte, würde ich seine Existenz anzweifeln, denn er ist allmächtig und allwissend.

AlphaundOmega  16.09.2014, 19:42

Er/Es weis,.. warum ,...weil du es weisst....und die Antwort wäre allwissend....

bevor du die Frage stellst.....

Majumate  16.09.2014, 19:51
@AlphaundOmega

Es wäre interessant, ob es tatsächlich so ist oder ob man sich nur selbst Trost spendet, indem man sich sagt "Gott wird schon wissen, warum"

AlphaundOmega  16.09.2014, 20:59
@Majumate

Du wirst es verstehen..... so wie ich auch..... alles verstand.......am ende gibt es keine Fragen mehr ....

Majumate  16.09.2014, 22:08
@AlphaundOmega

Noch verstehe ich es nicht, weil mir die Antworten noch fehlen. Auf viele meiner Fragen. Ich hab auch noch nicht verstanden, warum er sie mir nicht geben möchte. Dieses Warum zieht sich wohl durch, daher wäre es auch meine Frage an ihn.

AlphaundOmega  17.09.2014, 00:22
@Majumate

Auch wenn es bei dir,.... bei einem Warum bleibt...... mit einer Antwort, wie 42 könntest du jetzt auch noch nichts anfangen.....

VortexDani  17.09.2014, 00:57
@AlphaundOmega

die 42 entstammt ja auch "Per Anhalter durch die Galaxis" und ist amüsant, aber ob ein intelligentes Wesen, das uns geschaffen hat nicht imstande ist diese "42" für unsere Sprache zu übersetzen, sei es mit anderen Methoden vor allem, da man als "Geist/etc." alles imaginär erklärt bekommen könnte, bezweifle ich...

AlphaundOmega  17.09.2014, 09:18
@AlphaundOmega
aber ob ein intelligentes Wesen, das uns geschaffen hat nicht imstande ist diese "42" für unsere Sprache zu übersetzen, sei es mit anderen Methoden vor allem, da man als "Geist/etc." alles imaginär

Es gibt so viele Sprachen ,......dennoch ist es immer der gleiche Gedanke....