was würdet ihr gerne über tokio erfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

soll die präsentation über tokio im speziellen gehen? also nur um die stadt? oder kannst du auch etwas ausschweifen und interessantes über japan berichten? wenn ja, dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn du vielleicht am anfang erstmal etwas zur japanischen kultur sagen würdest.

dann würde ich an deiner stelle darauf eingehen, wie man sich in der stadt als europäer zurechtfindet. was ich zum beispiel nicht wüsste: sind dort an straßenschildern und z.B. auf anzeigetafeln an bus und bahn ausschließlich japanische schriftzeichen? oder gibt es dort dann nochmal "eine übersetzung" für uns europäer. hab gehört, dass es in china z.B. oftmals nur die chinesischen schriftzeichen gibt. in israel hingegen gibt es für gewöhnlich auch die schriftzeichen, die wir auch kennen.

dann vielleicht etwas zum lebensstandard sagen. wie teuer ist es, dort zu wohnen und leben? paar beispiele bringen. tokio ist glaube ich recht teuer. interessant vielleicht auch die mentalität der leute und wie sie dort leben. was ich recht interessant und witzig finde: die bahnen sind dort so überfüllt, dass es mitarbeiter der bahn gibt, die dann die menschen noch in die züge regelrecht reinquetschen. findest du bestimmt was zu, wenn du es googlest. sind zustände, die wir uns gar nicht vorstellen können.

ebenfalls erwähnenswert ist noch die hohe suizid-rate dort, was wohl u.a. etwas mit dem ziemlich heftigen arbeitsleben dort zu tun hat. kaum urlaub, etc.

Einwohnerzahl

wie leben die Menschen dort

Sprache

Einkaufsmöglichkeiten/Ernährung

Kultur/Theater/Musik

Sehenswürdigkeiten

Hallo chihuahualove.

Intersannt wäre:

  • Was ist Tokio?
  • Größe von Tokio
  • Staat
  • Einwohner
  • Bezirke Tokios
  • Klima
  • Ursprung
  • Politik
  • Bauwerke
  • Persönlichkeiten

Wären ein paar wichtige Dinge die mir jetzt einfallen würde, die Antworten dazu wirst du alle auf Wikipedia finden.

Mit freundlichen Grüßen, Lukas.