Wie viel Geld würdet ihr mit nach Tokio nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt stark davon ab, was du in diesen 2 wochen alles machen und zahlen willst

für 2 wochen würde ich vermutlich 1000€ (bargeld) umgerechnet haben und falls man mehr braucht zum automaten gehen und auszahlen, wenn du die möglichkeit nicht hast, dann nimm einfach (viel) mehr mit, du musst es ja nicht zwingend ausgeben

(ich hoffe du kennst dich mit der situation momentan in japan aus)

MOOOOOOD
Beitragsersteller
ich hoffe du kennst dich mit der situation momentan in japan aus)

Wenn du Corona meinst , dann ja .

Aber bis ich da hin reise dauert es noch eine Weile .

tommy1T  16.02.2022, 08:08
@MOOOOOOD

wann hast du denn vor zu reisen bzw. was ist dein plan ^^

MOOOOOOD
Beitragsersteller
@tommy1T

2022 Winter/2023 Frühling

(Hoffentlich)

wer brauch 300 euro in Tokio, London oder nyc pro 30 tag. für 40 euro kann man steak essen, 3 flaschen wasser für den tag 2 euro, vllt im cafe 10 euro was, sonst süssigkeiten 5 euro, eintrittspreise vllt 60 euro wenn man 2 sehenswürdigkeiten macht.

sind wir bei 112. MCS dann sogar unter 100....

Gar kein Bargeld, nur die Plastikkarte.

Bargeld hole ich mir immer vor Ort am Automaten. Da sind die Wechselkurse nach meiner Erfahrung meist besser.

MOOOOOOD
Beitragsersteller

Ok uhm und wie viel würdest du wechseln , ist ja wonach ich frage

emib5  14.02.2022, 18:50
@MOOOOOOD

Soviel, wie ich gerade brauche. Im Ausland zahle ich das meiste eh mit Karte, da brauche ich nicht viel Bargeld.

MOOOOOOD
Beitragsersteller
@emib5

Ehm ok , beantwortet trtz nicht die frage

Tokio gilt als eine der teuersten Metropolen überhaupt. Deshalb würde ich mich beim Hotelfrühstück satt essen und unauffällig zwei belegte Brötchen einstecken. Trotzdem würde ich ohne Shopping mit mindestens 2000 € rechnen.

Ein Tipp für das Essen: Weltweit ist Mc Donalds noch einigermaßen günstig.

MOOOOOOD
Beitragsersteller

Naahhh , in Japan muss man ja die Spezialitäten probieren

GeistundSeele  14.02.2022, 18:56
@MOOOOOOD

Guten Appetit. Unterschätze die Preise im Restaurant nicht. Das müsste man googeln können. Sorry, ich war noch nicht dort.