Was würdet ihr für euer Kind an Nachhilfe im Monat ausgeben.?

nichts, es soll selbst klarkommen 55%
bis 100€ 18%
bis 200€ 18%
bis 500€ 9%
bis 50€ 0%
alles, soviel, wie nötig 0%

11 Stimmen

4 Antworten

bis 100€

Jemand hat geschrieben, dass es im Internet viel hilfreiches gibt. Dem Stimme ich auch großenteils zu.

Allerdings kann unter Umständen Nachhilfe wichtig sein: Zum Beispiel wenn man in seinen Abiturvorbereitungen ist und es mehr darauf ankommt, seine Zeit sinnvoll einzuteilen. Ich würde meinem Kind da schon gerne die Sachen erleichtern wollen und ihm eine Nachhilfe ermöglichen, bevor es sich durch jede Menge Videos kämpfen muss.

Ich hatte damals in Bwl fürs Abi Nachhilfe und mein Vater hat dafür 15 Euro pro Stunde oder 45 min gezahlt.

Ich würde daher 100 Euro, vieeeeelleicht auch noch 150 Euro ok finden. Aber auch nur zeitweise für 1 -2 Monate

bis 500€

Meinen Kosten sind jedes Mal ca. 100 Euro für 2h, zweimal die Woche = 2x100=200

4*200 = 800

FINDE ES VIEELLL ZU VIEL

ATateMessias
Beitragsersteller

Also ich hab richtig professionelle Nachhilfe, die sind auch auf Störungen (Legasthenie/Dyskalkulie) geschult

Wir kennen sehr viele, die da sehr gute Erfahrungen gemacht haben, das ist nicht mit Studienkreis zb vergleichbar, den kenne ich auch.

Die nehmen 45€ pro h.

ATateMessias
Beitragsersteller
@LokiWolfs0n2005

Das ist ein Zentrum auch.

Unser Sohn hat Leghastenie und konnte n icht lesen.

Er hat es da in 6 Monaten gelernt.

Wir hatten aber auch schon eine Firma, die hatte das gleiche behauptet, auch um 45€ und das war totaler Müll.

XXsadXX  22.02.2023, 13:13

Soviel würde ich nicht bezahlen, das ist einfach nur überteuert.

Nayes2020  22.02.2023, 13:14
@XXsadXX

der verdient ja doppelt so gut wie ein klassicher Lehrer an der oberstufe xD

LokiWolfs0n2005  22.02.2023, 13:14
@XXsadXX

Ja find ich auch davon könnte ich mir ne neue Tasche kaufen und in Kurzurlaub gehen. Aber meine Eltern wollen nur das beste für mich

Naja, es kommt doch auf Notwendigkeit an und die Zahl der Fächer, wo was unternommen werden muss.
Bei mehr als 200-300 € würde ich doch vermuten, dass mein Kind vermutlich auf der falschen Schule ist oder anderweitige Probleme hat.

Also an sich in der Theorie unbegrenzt, unter der oben genannten Überlegung, vielleicht bis 200 oder maximal 250 €?

bis 200€

Ich habe zwei Stunden Nachhilfe die Woche. Meine Mutter zahlt dafür monatlich 150€