Was würdet ihr für einen PC nehmen?

Das maximale Budget würde bei 1700-1800Euro liegen!Habe vergessen das mit rein zu nehmen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meinen PC vor 5 Jahren selber gebaut, halt mit hilfen von Freunden und co. Über die Zeit hatte ich immer wieder upgrades gemacht, welche ich selber eingebaut habe. Ist eigentlich total einfach. Meiner Meinung nach ist das Kabelmanagement das schwerste.

Dazu ist es immer einfacher, den PC selber zusammenzubauen, da du mehr Ahnung hast, falls ein Problem vorliegt, oder do wie ich oben schon gesagt hatte, ohne Probleme selber aufrüsten kannst.

Günstiger ist es natürlich auch.

Zu Frage 2:

Hier ist es wichtig auf deine Bedürfnisse deinen PC zusammenzustellen. D.h würdest du Minecraft, CS2 oder sonstige "Low End" Games Spielen, müsstest du nicht ganz tief in den Geldbeutel greifen.

Was ich immer gerne empfehle ist Hardwaredealz.de

Von einem Youtuber die betriebene Seite rund um den PC bis hin zum Zubehör. Dort findest du für verschiedenste Preisklassen so ziemlich das beste, was möglich ist.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Syntax509
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!
Ich schaue mal, was da so geht! :)

Hallo,

 dann um den Black Friday rum einen Pc zu kaufen/bauen.

Wenn du hoffst, da viel Geld zu sparen, dann irrst du dich. Es gibt vereinzelt gute Angebote. Doch deine Wunschkomponenten wirst du eher nicht bekommen

Wie schwer ist es im Prinzip, sich eine PC selbst zusammen zu bauen und ist man damit auch sicher, wenn man z.B die Teile bestellt?

Ist nicht schwierig. Gibt genügend Tutorials und die Handbücher erklären schon viel

Welche Teile würdet ihr mit wenn die erste Frage mit "Ja", zu beantworten ist empfehlen für Gaming und Streaming mit dem selben PC?

Aktuell so:

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Wie schwer ist es im Prinzip, sich eine PC selbst zusammen zu bauen und ist man damit auch sicher, wenn man z.B die Teile bestellt?Also zwecks Garantie und Lieferung?

Also ich habe vor ein paar Jahren meinen PC zusammengbaut, war mein Erster. Mit einem Video auf YouTube ging das ohne Probleme. Sicher bist du auch wenn du bei einem guten Anbieter bestellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Syntax509
Beitragsersteller

Okay, das beruhigt mich!
Dann ist selbst bauen wahrscheinlich besser, oder?

ytimoyt  05.06.2024, 11:46
@Syntax509

Naja ich finde es cool, dass du es selbst gemacht hast.

Selbst zusammengestellte PCs sind auch oft günstiger.

[erste Frage] Wie schwer ist es im Prinzip, sich eine PC selbst zusammen zu bauen und ist man damit auch sicher, wenn man z.B die Teile bestellt?Also zwecks Garantie und Lieferung?

Nicht sehr schwer

[zweite Frage]Welche Teile würdet ihr mit wenn die erste Frage mit "Ja", zu beantworten ist empfehlen für Gaming und Streaming mit dem selben PC?Wenn "nein", welchen Pc würdet ihr empfehlen?Gerne mit Link.

Frag unmittelbar vor dem Kauf nochmal. Bis dahin ändert sich so ziemlich alles

Syntax509
Beitragsersteller

Aufgrund der Preislage?
Und wenn ja, ist es schon abzusehen, wo der der Preisliche Trend hingeht?
Also ob die Komponenten eher teurer oder günstiger werden?

sgt119  05.06.2024, 11:52
@Syntax509

Aufgrund neuer Hardware, bis dahin kommen neue CPUs von AMD und Intel sowie neue GPUs von AMD und evtl Nvidia

Syntax509
Beitragsersteller
@sgt119

Das klingt doch super! Dann werden vielleicht einige Preise noch fallen!
Ich bin selbst ein großer Fan von AMD CPU`S und Nvidia Grafikarten.
Ich denke daher, das ich in diese Richtung wohl wieder kaufen wollen würde.

Es ist keine Raketnwissenschaft selbst einen PC zusammenzubauen. Gute Tutorials was dabei zu beachten ist, gibt es auf YouTube zur genüge.

Die 2. Frage ist ohne ein Budget zu wissen, schwer zu beantworten.

Syntax509
Beitragsersteller

Okay, das beruhigt mich dann natürlich!
Das budget wäre so umd die 1700-1800Euro

Maddoc66  05.06.2024, 11:49
@Syntax509

Da du auch Streamen willst, würde ich dann einen 14700KF sowie eine 4070TI Super verbauen.

Syntax509
Beitragsersteller
@Maddoc66

Okay, das schaue ich mir mal an!
Vielen Dank für den Tip!