Was würdet ihr für einen Golf 2 bezahlen?

5 Antworten

Stände er perfekt da und hätte einen attraktiven Motor so 5000-6000€, vielleicht 7000€, wenn es mich gepackt hätte. 😉

Ordentlicher gebrauchter Zustand, nicht perfekt, keine großen Zwangsbaustellen so 1500-3500€, je nach Gesamtkonstellation.

Auf www.autoscout24.de bekommt man auch Golf Fahrzeuge für unter 5000 Euro. Da musst du dich halt mal dort umschauen.

Habe einen 1.6 pn letztes Jahr für 1300€ mit neuem TÜV gekauft. Zustand von der Karosserie ist ok Innenraum ist sehr gut bis auf den hängenden Dachhimmel. Sonst waren sehr alte Reifen drauf und im Nachhinein war die Wasserpumpe sowie die Zylinderkopfdichtung kaputt. Kosten für neue Teile sind ja erschwinglich. Also wer Lust auf basteln hat kommt auch günstig weg aber wenn man nichts machen will und die Zeit dafür nicht hat muss man denke ich doch schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt mittlerweile nur noch eben gut gepflegte oder kaputt gefahrene golf 2. das gilt generell für alte autos. vielleicht hast du ja glück und findest einen aus 90er baujahr mit nur ein paar macken für 2-3k.

möchtest du einen golf 2 rein aus asthetischen oder nostalgie gründen?

Wenn man Glück hat gibts welche mit guter Technik aber nicht so guter Optik Himmel hängt Sitze aufgerissen Kratzer Dellen usw. für unter 1500€ oder bei viel Glück auch unter 1000€ und das noch mit tüv.

für welche die dann auch noch optisch gut sind würde ich persönlich max 3000€ ausgeben, außer bei seltenen Modellen z.b. mit Klima, ABS Leder… auch vielleicht 5000-6000€. G60 gti usw. auch im fünfstelligen

gilt in meiner Region