Was würdet ihr euch kaufen eine Xbox Series S oder eine Xbox Series X?

9 Antworten

Etwas spät die Antwort, aber ich selber habe eine Xbox s geholt, auch um Geld zu sparen. (Vor ca 3 Monaten für 290 Euro).

Viele Sagen, dass bei der Xbox X im Vergleich zur Xbox S die Qualität besser ist. Das stimmt tatsächlich auch. Wenn du aber mit einer Qualität die normal ist zu frieden bist und auch keinem Laufwerk ( weil man bei Xbox S alle Spiele runterladen muss) würde ich dir die S auch empfehlen. Auch gute Angebote wie Xbox pass oder Ultimate pass für einen guten Jahrespreis ist mit erhältlich (Für Online Spielen). Ein weitere Vorteil ist auch, dass er überall leicht transportiert werden kann.

Die x box X hat wie gesagt eine bessere Auflösung, kostet aber auch 200 Euro mehr :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xbox series x

Ohne das Laufwerk könnte ich meine blue rays/dvds nicht mehr schauen

Ich habe mir die Series S zum Release gekauft und bin absolut zufrieden.

- Mein Fernseher hat eine 1080p-Auflösung. Daher vermisse ich keine 4k Unterstützung und die geringere Leistung ist auch kein Problem.

- Ich spiele nicht viele verschiedene Spiele auf der Xbox. Die 512GB Speicher reichen mir daher auch absolut aus.

- Dass ich spiele nur digital erwerben kann, stört mich auch nicht. Ich kaufe hauptsächlich Spiele, von welchen ich mich sowieso nicht trennen würde und wenn ich mal ein neues Spiel ausprobiere, dann ist es aus dem Game Pass.

- Der Preis war zusätzlich ja auch erträglicher und mir gefällt das Design besser. Die Series X würde dort, wo aktuell meine Series S steht nicht hin passen. :)

Eindeutig die X da es etwas unklug ist nur um 200 Euro zu sparen oder leichter an eine Konsole zu kommen, auf 2/3 der Leistung (was man in paar Jahren sicher stark merken wird),6gb RAM,512 gb SSD Speicher und ein 4K Blu-ray Laufwerk (mit dem man auch eine größere Spiele Auswahl hat) zu verzichten. Diese vielen Vorteile die eine Xbox Series X mitbringt sind weit mehr als 200 Euro Aufpreis wert (denn allein schon ein gutes Blue-ray Laufwerk plus guter 512 gb SSD Speicher kosten zusammen ein gutes Stück mehr als 200 Euro und wie gesagt bekommt man ja dann noch den Größeren RAM und die 3 mal stärkere Leistung dazu)

Deshalb würde ich jedem davon abraten die Xbox Series S zu kaufen nur weil er grad an keine X kommt. Wartet dann lieber noch etwas und habt viel länger Spaß mit eurer Konsole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Xbox Series X

Test1ccount123  26.04.2021, 22:13

512GB SSD-Speicher kostet für Endkonsumenten gerade einmal etwa 50 Euro, Blu-Ray-Laufwerke ebenfalls etwa.

Interessant wird die Series X meiner Meinung nach tatsächlich eher wegen der viel höheren Leistung und mehr RAM.

DerMeister773  26.04.2021, 22:17
@Test1ccount123

Nicht jede 512 gb SSD ist gleichwertig. 50 Euro 512 gb SSDs haben viel niedrigere Schreib und Lese Raten als die in der Xbox. Die Xbox SSD ist eher vergleichbar mit einer SSD im 100 Euro Bereich. Bei Blue-Ray Playern ist es genau so, da bekommst du auch nur für so erst 100 Euro einen guten

Test1ccount123  26.04.2021, 22:23
@DerMeister773

, gute SSDs (beispielsweise die Western Digital SN550) gibt es auch für 50 Euros. Die SN550 hat recht hohe IOPS und gute Lese/Schreibgeschwindigkeiten.

BluRay braucht man nicht mehr umbedingt, für Spiele sollte man (wenn es die Leitung schafft) Internet nutzen und bei Filmen macht das keinen großen Unterschied.

Timi383
Beitragsersteller

Ich habe eine Series S aber kaufe mir beide

DerMeister773  26.04.2021, 22:10
@Timi383

Wieso kaufst du dir zwei X Boxen? Eine reicht doch völlig. Da würde ich eher eine Xbox und eine Ps5 oder eine Xbox plus ne Switch kaufen damit man mehr Spiele haben kann

DerMeister773  26.04.2021, 22:19
@Timi383

Ja dann die Ps5. Aber 2 Xboxen haben keinen Sinn wenn du nicht grad 2 Wohnungen hast

Timi383
Beitragsersteller
@DerMeister773

Ich hab mir die Series X in rinen Geschäft vorbestellt aber ich warte schon Monate darauf und ich habe auch 150 Euro bezahkt dafür und dann habe ich mir auf Amazon eine Series S gekauft die schnell ankam

DerMeister773  26.04.2021, 22:23
@Timi383

Dann hast du einfach die Xbox Series X im falschen Laden bestellt. Ich bestellt meine im Dezember im Saturn und nach einer Woche war sie da

Timi383
Beitragsersteller
@DerMeister773

Ich wohne in einen Dirf und bin in eine kleine Stadt dafür gefahren und die Stadt ist nicht sehr groß

DerMeister773  26.04.2021, 22:25
@Timi383

Naja man kann sowas auch Online machen. Ich finde es trotzdem unsinnig sich eine andere Konsole zu bestellen weil die X nicht kommt

Timi383
Beitragsersteller
@DerMeister773

Ja kann schon sein habe sie online aber nie gefunden auf Amazon war sie immer ausverkauft und wenn es sie gegeben hat für 800 Euro

RhenuxGP  26.04.2021, 22:29
@Timi383

Dass du dir zwei Xbox-Konsolen kaufst, hast du in den letzten Tagen ziemlich oft auf Gutefrage erwähnt. ;)

DerMeister773  26.04.2021, 22:38
@RhenuxGP

Und ich habe ihm schon öfters gesagt das es sinnlos ist sich 2 mal ne Xbox zu kaufen ;)

Xbox Series s lohnt sich sehr für den Preis also eher die s Version