Was würdet ihr euch in Zukunft von Gutefrage wünschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- eine automatische Antwortfunktion für Fragen, die fast täglich gestellt werden und nicht individuell sind (Penisfragen, BMI-Fragen, "wie finde ich eine Freundin"-Fragen und ähnliches mehr)

- ein eigenes Themengebiet "Warrior Cats", damit das ausblenden kann, wenn man sich nicht dafür interessiert

- eine Aufteilung von Glaubensfragen mindestens in "katholisch", evangelisch", "muslimisch", "sonstige", "allgemein"

- Regeln ergänzen durch ein Verbot von "Verbreitung von Verschwörungstheorien und Fake News" - darunter sollte auch die verquere und nachweislich falsche Weltanschauung der Incels fallen

- Möglichkeit, eigene Antworten und Kommentare selbst zu löschen

- Nachrichten vom Team an alle sollten nur von einem einzigen Account aus kommen - es ist völlig idiotisch, für jede Nachricht der Plattform einen neuen Chat im Postfach haben

- Aufhebung der Grenze in der "Ignorieren"-Liste

- Möglichkeit, "Inkognito-Fragen" auszublenden, dafür mehr Inkognito-Fragen pro Woche zulassen

- Fetisch-Fragen sollten automatisch ermittelt und darauf hingewiesen werden, dass es einen eigenes Unterthema dafür gibt; es ist unfassbar und auch unbegreiflich, warum so viele Fetisch-Fragen unter "Alltägliches" gestellt werden - zumal es ja ganz offenbar NICHT alltäglich ist!

- Aufheben der Möglichkeit, dass Community-Experten direkt einen "Scout" vom Mod-Team anschreiben können; diese Anfragen werden sowieso nicht beantwortet, da könnte man es gerade so gut sein lassen

Hallo Du,

also ich wünsche mir, dass ChatGPT oder andere KI - Antworten sofort als Richtlinienverstoß gelten und gemeldet werden können.

Und dann wünsche ich mir noch einen Button den man anklicken kann, wenn man am Ende der Seite ist und wieder ganz an den Anfang springen möchte, ohne scrollen zu müssen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Das sich altbekannte Dauertrolle nicht ständig neue Accounts machen können. Ich weiß, das ist nicht möglich

Was würdet ihr euch in Zukunft von Gutefrage wünschen?

Einiges😅

  • Die Nachrichtenfunktion dürfte gerne mal mehr funktionen haben
  • Es sollte mehr gegen Troll und Hate unternommen werden, wenn man jemanden nur etwas persönlich angeht wird das gesperrt aber vieles, wo teils echt Menschenverachtend ist, bleibt bestehen...
  • GF ist teils eine echt extrem toxische Plattform, gegen solche Leute sollte es strengere Richtlinien geben.
  • Und wie du auch sagst, etwas gegen Fake-Nutzer.

Da gäbe es sicherlich noch einige Dinge mehr.

Ansich ist das eine Plattform mit gutem Ansatz, wären da nicht einige Kritikpunkte...

PS: Was zb ganz nett wäre, wären noch mehr Abzeichen, ich finde das eine coole Idee mit den Erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fragen, die viel zu oft beantwortet worden, nicht mehr gestellt werden können.