was würdet ihr an meiner stelle tun?

5 Antworten

Du sagst ja selber, dass die eine Freundin etwas gestresster ist, wegen Urlaub im Kopf und so. Vielleicht deswegen vergessen.

Und vielleicht hat die andere, auch gerade ziemlich Stress.

Kann auch sein, dass es ne kleine Überraschungsparty geben wird.

Ich würde es ihnen sagen, ansonsten wäre es irgendwann sehr unangenehm wenn sie es erfahren und du ihnen nichts gesagt hast.

Dann könnte es dazu kommen dass sie z.B sowas wie: ,,Warum hast du denn nichts gesagt?" sagen. Und dann müsstest du es erklären. Aber da es dir ja eig wichtig ist und es dich verletzt, kannst du nicht sagen: ,,Mir war es nicht so wichtig."

Also besser jz ansprechen, als irgendwann in so eine Situation zu kommen

Selbst wenn sie es vergessen haben sollten, dies bedeutet nicht das du ihnen weniger oder gar nichts wert bist. Jeder hat seine eigenen Gedanken und ggf Probleme, Sorgen uvm. Da kann es dann schon mal vorkommen das sie nicht daran denken. Als ich vor 2 Jahren 30 wurde, saß ich auch alleine zuhause da und mehrere Freunde hatten vergessen mir zu gratulieren, deshalb bin ich aber nicht verzweifelt. Wie gesagt, sei deinen Freunden nicht böse bzw mach dir nicht zu viele Gedanken.

Ich wünsche dir aber alles Gute zum Geburtstag und ja hab Spaß, selbst wenn du was alleine unternehmen musst. 🎉🥂

Da ich meistens sogar meinen eigenen Geburtstag vergesse, freue ich (70) mich sehr darüber, wenn mich Andere nicht an meinen Geburtstag erinnern.

Anstatt zu schmollen, könntest du auch einfach was sagen.

Geburtstage sind aber längst nicht so wichtig, wie du gerade tust.

Ashoka2871
Beitragsersteller

im rentenalter ist es nicht so wichtig