Mit Eltern über Auszug sprechen?

4 Antworten

wie könnte ich am besten auf sie einreden

Gar nicht. Denn wenn sie nicht will, will sie nicht. Und bis zu deiner Volljährigkeit muss sie eben "wollen".

Also wartest du einfach bis zu deinem 18.ten Lebensjahr und beginnst schon mal Dinge anzuschaffen, die du für die eigene Bude später benötigst.

ntechde  25.09.2024, 19:30

Ich denke, das ist die beste Strategie. Ich bin mit 19 ausgezogen (Studentenbude und Mutti war einverstanden). Aber ach? Keinen Topf und keinen Teller! Mutti hat dann zwar geholfen, aber ein paar Gedanken hätte ich mir schon machen können!

Kessie1  25.09.2024, 19:34
@ntechde

Mein Kind hat die komplette Küchenausrüstung die ich über Monate (!) gesammelt und gekauft habe, mitbekommen. Erst ein "wozu brauche ich das?" und dann ein "schön, dass ich es habe" :-).

ntechde  25.09.2024, 19:34
@ntechde

@Kessie1: Und "Mutti", inzwischen 93, fragt sich immer noch, ob sie mir genug über "Haushalt" mitgegeben hat. 😎😎

ntechde  25.09.2024, 19:37
@Kessie1

So habe ich das auch empfunden. Und so empfinden es meine Söhne. Nicht unbedingt beim Hausrat aber: "Papa, wofür brauche ich eine Stichsäge"

ntechde  25.09.2024, 19:39
@Kessie1

Immerhin: Meine Rouladen und meinen Gänsebraten hat sie gelobt. Das will was heißen!

Solange du nicht volljährig bist liegt es nicht in deiner Entscheidung ob dir das nun passt oder nicht.

Wenn du die Gründe weißt, warum deine Ma das nicht will, suche gute Argumente dagegen und überzeuge sie.

Dann warte eben noch die paar Monate. Du musst es ja wohl nicht so eilig haben.

Du weißt schon, dass DU nicht nur Miete bezahlen musst, sondern auch Strom und noch ein paar andere Nebenkosten.

Ratgeber460
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon bewusst