Was würdet ihr alles in eine Präsentation über ein Kapitel von einem Buchmachen?

Hey177  07.06.2023, 21:32

Wie genau meinst du Kapitel?

LeonieLeony
Beitragsersteller

Kapitel von einem Buch

2 Antworten

  • Kapitel einordnen (eher zu Beginn oder am Schluss?) & Grundstory beschreiben (damit man weiß, was überhaupt in der Geschichte passiert)
  • Wichtige Hinweise für das Kapitel selber (wo spielt das Kapitel, welche Charaktere interagieren, was ist vorher passiert, ect.)
  • Interessante Fakten, die im Kapitel auftauchen (wenn vorhanden)
  • Kontroverse/Problematische Themen aufgreifen (wenn vorhanden)
  • Background-Infos, die von Autor/ der Autorin mal erzählt wurden (besondere Schwierigkeit beim Schreiben des Kapitels, eine Idee auf der das Kapitel aufbaute, ect.) (Wenn vorhanden)
  • Lieblingszitat

Hey,

ich würde den Kapitel, den ich hernehmen will für die Präsentation sorgfältig durchlesen und versuchen, es zu verstehen.

dann schau ich, was ist das wichtigste drinnen, was könnte Interessant sein? usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

LeonieLeony
Beitragsersteller

Ich habe es gelesen und verstanden, aber trotzdem keine Ahnung XD

Hey177  07.06.2023, 21:36
@LeonieLeony

Was ist in diesem Kapitel spannend?

was würdest du nice finden wenn du ein Zuschauer wärst bei so einer Präsentation?