Was würdet ihr aktuell wählen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Grüne 29%
AFD 23%
CDU 20%
SPD 14%
Andere 14%
Linke 0%
FDP 0%

8 Antworten

Grüne

Also ich wähle immer das kleinste Übel, sprich die Partei, die meiner Ansicht nach, am wenigsten Schaden anrichtet. Und das bedeutet, dass ich dafür Kriterien festlege, sowas wie z.B:

Die Partei muss:

  • Demokratisch
  • Anti- Rassistisch
  • Anti- faschistisch und
  • Umweltfreundlich sein. Da kommen natürlich mehr Punkte dazu, das sind nur Paar Stichpunkte.

anonymerIURIS1  09.06.2023, 14:15

Es geht darum die demokratischere Variante zu wählen.. 100% wird man nirgends erreichen und bei den Nazi-Parteien wie der AFD schon garnicht.

Aegroti  09.06.2023, 14:36

Die richtet Deutschland gerade zugrunde: Deindustrialisierung, Vertreibung der Industrie ins Ausland wegen der horrenden Energiepreise, der kommende Zwang zur Wärmepumpe mit Verschuldung von Millionen Menschen, E-Autos, wofür der Strom nicht reicht und flächendeckend die Ladesäulen fehlen....

anonymerIURIS1  09.06.2023, 21:38
@Aegroti

So wie du redest, möchtest du wohl wieder Konzentrationslager ins Deutschland haben, es gibt keinen Grund die AFD zu wählen, außer man möchte wieder das dritte reich haben und einen dummen Führer wie Hitler, der das Land wieder in den Ruin treibt.

Aegroti  09.06.2023, 22:23
@anonymerIURIS1

was haben die von mir genannten Dinge mit KZ, AFD oder Hitler zu tun? Das sind doch alles reale Tatsachen, die allerdings dazu führen, dass im Osten, die AFD mehr Anklang findet. Weil die Menschen dort verzweifeln, weil die Arbeiter mit 2100 Euro Bruttogehalt oder die Rentner mit noch niedriger Rente nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen und schon wegen des Umbaus von Kohle- auf Gas- oder Ölheizung in den letzten 30 Jahren noch massiv verschuldet sind. Jetzt Energiepreise, Inflation und Angst vor Wärmepumpen, das treibt die Leute in die Verzweiflung und leider auch in die Arme der AFD

anonymerIURIS1  09.06.2023, 22:51
@Aegroti

Es ist totale Doppelmoral aufgrund der Verzweiflung die AFD zu wählen, oder allgemein extreme Parteien, da klar ist, dass diese Parteien (AFD und co) die jetzigen Probleme noch weniger auf die Reihe bekommen würden, da sie im Bundestag schon ein sehr niedriges Niveau darlegen, alles was die können, ist meckern, Lösungen bringen sie aber keine! Und warum sollte man eine Partei aus Protest wählen, die einen Dreck für die Umwelt tut, den Klimawandel leugnet, Holocaust leugnet..USW.. Parteien die leugnen werden keine Lösungen für unsere jetzigen Probleme bringen, sie werden nur alles verschlimmern und die Armen ärmer machen...

anonymerIURIS1  09.06.2023, 22:57
@anonymerIURIS1

DIE AFD HINTERZIEHT AUCH STEUERN und die BÜRGER wählen sie auch noch, weil sie denken, die würden die Interessen der Arbeiter vertreten, der kleinen Bürger, einen Dreck tun sie.. sie belügen euch, DIE AFD rammt ihren WÄHLERN einen DOLCH IN DEN RÜCKEN! Eine Partei die angeblich DE verbessern will, hinterzieht doch keine Steuern, WACHT AUF!

Andere

Ich wähle Die Partei von dr ich mich am besten vertreten fühle.

Welche das ist geht hier niemand etwas an.

Kiwi234
Beitragsersteller

Du agierst hier doch anonym

Kiwi234
Beitragsersteller

Und warum wird immer taburisiert zu sagen, was man wählen würde. Schämt du dich etwa?

Andere

die Partei Die Partei. Weil sie ist sehr gut.

Und alles was bis jetzt ne Regierungsbeteiligung auf Bundes- oder Länderebene hatte hat absolut nichts von dem umgesetzt was sie versprochen hat. Daher kann sich das politische System ins Knie f*****.

SPD

Bin ganz ehrlich. Eigentlich sagt mir da keine Partei zu. Aber wenn ich wählen müsste, währe es aktuell die SPD

Grüne

Nie n grüner gewesen.

Aber derzeit beste