Was würdet ihr ändern, wenn GF euch gehören würde?

6 Antworten

Selbst wenn es mir gehören würde, wäre ich sicher ebenso auf Finanzierung angewiesen, wie es jetzt der Fall ist.
Und das führt natürlich dazu, dass man diese im Auge behalten muss und nicht rein nach gusto entscheiden kann.

Wäre das hingegen nicht der Fall, wäre ich also Milliardär, dann könnte ich mich mit Änderungen hier austoben - auf dem Weg zurück zu gutefrage.

  • Kein anoymes Anmelden mehr.
  • Trolle, wenn sie einmal als solche gesperrt wurden, bekommen eine zweite Chance, danach müssen sie zahlen.
  • Die Richtlinien sind vor dem Start verpflichtend zu lesen.
  • Ordentliches Deutsch (Nein, Legastheniker und noch lernende Ausländer sind in der Minderheit.)
  • Fragen müssen als solche formuliert werden.
  • Hausaufgaben werden nicht mehr gemacht - es wird geholfen.
  • Bilder können nur nach vorheriger Kontrolle hochgeladen werden.
  • Es wird verstärkt auf bereits vorhandene Fragen verwiesen - nicht jeder muss seine eigene Penisfrage stellen.
  • Fragen zu Infos, die man ebenso schnell im Netz finden kann, werden nicht zugelassen.
  • "Was wäre, wenn" - Szenarien finden ihren Platz im Forum.
  • Ebenso die gugumo.
  • Gelöschtes wird genau erklärt = auf den jeweiligen Beitrag zugeschnitten.

Sollte erstmal reichen. 😉

Von Experte ethan227 bestätigt

Ich würde konsequent unterbinden, dass Mobber und Trolle, sowie diejenigen, die andere abfällig behandeln, nach der Sperrung einen Nachfolgeaccount einrichten können.

Sollte es Nachfolger geben, würden diese umgehend gesperrt.

Die User sind nicht ohne Grund rausgeflogen und die Mentalität ist noch die Selbe. Warum also noch Chance 2, 3, 4 und 5 geben? Das ist inkonsequent.

Ich würde die Mods und den Support deutlich besser schulen, es wird zu oft nach Bauchgefühl moderiert und Krawall, sowie subtile Beleidigung zugelassen als "freie Meinung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumknutscher
Beitragsersteller

Ui Ui Ui, da würde aber eine hier ganz knallhart durchgreifen, und die bösen Trolle würden wieder in ihre Höhlen vertrieben werden.

Nur so aus Neugier was ist ein nachfolge account?

Rosenmary  18.08.2023, 06:36
@Baumknutscher

Eine Neuanmeldung unter anderem Namen, meist mit Weiterführung des Verhaltens, das zur Sperrung geführt hat.

Diese Funktionen würde ich ändern, wenn die Möglichkeit an mir angeboten wäre.

  • Ich würde neue tägliche Missionen wie " Schreibe eine hilfreichste Antwort " einführen.
  • Ich würde den Erfolg " Helfer des Tages " wiedereinführen und dazu noch weitere Erfolge nach dem z. B. 5.000sten Danke erneut einführen.
  • Ich würde die Möglichkeit einführen, Formeln in Kommentaren und privaten Nachrichten einzuführen.
  • Zudem würde ich auch eine Sperre an Nachfolgeaccounts ( und Accounts mit der selben IP Adresse ) machen, wenn der Richtlinienverstoß ein schwerer Fall war.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ich würde an dem Punktesystem was verändern und auch noch neue tägl. Missionen hinzufügen. Außerdem mehr Veranstaltungen online bspw Events der Community wo man für Erfolge dann in Teams spielt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Erkennbarkeit von Geschlechtern der User, da steht ja immer "Der Fragesteller dankt Dir", aber ist ein Mädel. Nee, nicht aus Gender-Dingens, es irritiert allgemein.

Da ich GF oft in einem anderen Tab offen habe während ich ganz was anderes mache, hätte ich gerne bei jeder Benachrichtigung eine 1 usw. oben im Tab; wie bei Facebook. Damit ich das so schon sehe, nicht erst, wenn ich wieder auf die Seite gehe.

Mangoentsafter  18.08.2023, 06:08

Warum irritiert es allgemein? Dann ist es doch ein Gender-Dingens.

McPresley  18.08.2023, 06:14
@Mangoentsafter

Weil es auf eine präzise Person bezogen und so nicht mehr ein Allgemeinbegriff ist. Also, ich würde jetzt nie Bürger:innen schreiben oder so ein Unfug. Geht es jedoch konkret um eine einzelne Dame, schreibt man sehr wohl Bürgerin.