Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nur noch einen Monat zu leben hast?
10 Antworten
Meine Dinge "regeln", versuchen, meinen Lieben noch etwas das Leben zu erleichtern und ihnen ersparen, dass sie das an meiner Stelle tun müssen. Meine schönen Sachen mit noch warmer Hand verteilen ...
Mich verabschieden... von meinen Lieben, von meinem irdischen Dasein, nochmal resümieren, was gut war, was ich an Erkenntnis mitnehmen kann ... Sicherlich auch sehr viel weinen, weil ich noch sehr am Leben hänge und es mir noch zu schwer fiele, loszulassen. Dann käme aber hoffentlich auf meinen letzten Metern als Erdling dieser besagte Moment, wo das Ungewisse der Gewissheit weicht und ich Frieden mit allem machen würde. Und dann würde ich den unvermeidlichen Weg gehen.
Ich denke ich würde mein Testament schreiben, reisen und beten (ich bin evangelisch).
Wer weiss das schon? Der Meister der Brücke hat schon öfter einen Parkplatz in meiner Nähe gesucht. Geklingelt hat er auch schon. Aber ich hab ihn nicht reingelassen. Trotzig weiterleben und hoffen, das mir der Herr noch einmal eine Schippe Erde unter die Füße wirft, wie er es schon öfter getan hat.
ERstmal paniken, dann aber versuchen die Zeit möglichst gut zu nutzen. Alles was ich mag noch mal machen
So weiterleben wie bisher. Business as usual. Zumindest, solange es die Gesundheit dann noch zulässt.