Was würdest du tun, wenn du im Lotto gewinnst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Gewinn an. Mit Gewinnen bis ca 10-50 Tausend kann man nicht viel machen, das Geld würde ich Sparen, etwas kaufen was ich brauche oder anlegen.

Wenn es halbe Million bis eine Million wären dann einen Teil für eine Eigene Wohnung oder kleines Haus benutzen, ein eigenes Business starten und den Rest in Stocks/Gold und ähnliches anlegen.

Bei mehreren Millionen schönes Haus, große Garage und Traumautos kaufen (meine sind nicht im Millionenbereich, also würde das super klappen). Dann eigene Werkstatt und Laden aufmachen und den Rest anlegen oder weitere Businesses aufmachen wenn die Werkstatt und Laden gut laufen.

Am Anfang mal gar nichts, ich würde erst mal so weiter leben wie bisher, und dann langsam anfangen, das eine oder andere zu verändern, und auch mit einigen wenigen wirklich guten Freunden zu teilen. Generell würde ich es aber nicht an die große Glocke hängen, egal, wie hoch der Gewinn ist.

Hallo Maria77710!

Ach, ich habe schon oft im Lotto gewonnen. Gelegentlich spiele ich das normale Lotto und den Eurojackpot. Zumindest habe ich fast immer den Einsatz drin.

9,70 €, dann einmal 40,00 €, hier 20,00 € und dann 30,00 €.

Bei relevanten Gewinnen habe ich einen Plan, der abhängig von der Summe ist.

Mit 1.000.000 € kann man andere Dinge angehen als mit 100.000.000 €.

Im Grunde verfolge ich unterschiedliche Ziele. Zum einen Anlegen, Spenden, Selbstständigkeit, Investments/Immobilien, Wissenschaft/Forschung, Absicherung/Ruhestand, Wünsche/Träume und Co. Also so gut es geht alle Bereiche abdecken. Fällt der Gewinn geringer aus, dann werde ich die einzelnen Summen anpassen oder auf manche Dinge verzichten. Ich setze da schon klare Prioritäten. Auch wenn ich Autos und Technik liebe, so stünde bei mir ein Eigenheim (Wohnung) oder ein fettes Grundstück nebst Haus an erster Stelle. Nur, bei den Preisen kommt man zwecks Grundstück, Garage, Keller, Haus und Einrichtung nicht sehr weit. Und ein Puppenhaus soll es auch nicht sein. Wenn, dann ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weiterleben wie bisher und mir im Alter ein Häuschen auf einer Insel im schwedischen Schärengarten kaufen, wenn der Gewinn denn hoch genug ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Mich beraten lassen und das Geld nachhaltig anlegen. Das dümmste was man machen kann, ist das Geld in vollen Zügen ausgeben oder es auf dem Konto liegen lassen.