Was würdest du machen wenn du eine Tasche mit 10.000 € findest?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Polizei anrufen 46%
Mich freuen und das Geld behalten und davon gut leben 25%
Die Tasche bei Fundbüro etc abgeben 21%
Die Tasche inklusive Geld dort lassen 7%

15 Antworten

Die Tasche inklusive Geld dort lassen

Alles andere wäre dumm. Man weiss nicht von wem das Geld ist und könntebei allen anderen Optionen in ziemlich gefährliche Situationen geraten.

Die Tasche bei Fundbüro etc abgeben

Übrigens, interessant zu wissen, daß es einen Unterschied macht, wo man etwas findet. Meldet sich der Verlierer innerhalb der gesetzl. Frist (ich denke 6 Monate) nicht, bekommt der Finder den Fundgegenstand. Aber, das gilt nicht, wenn der Fundort im ÖPNV war. Dann geht der Fund an das Verkehrsunternehmen.

Die Polizei anrufen

und den Geldfund melden. Es ist immer verdächtig, wenn jemand in der Höhe Bargeld rumschleppt.

Die Polizei stellt den Fund sicher und übergibt ihn ans Fundbüro.

Nach sechs Monaten gehört der Fund dem Finder, wenn er ihn auf Nachfrage nicht verheimlicht hat. Alle höherwertigen Fundsachen muss man beim nächsten Bürgeramt oder bei der Polizei anzeigen. Der rechtmäßige Eigentümer hat dann sechs Monate Zeit, den Fund zurückzufordern.

Die Polizei anrufen

Allerdings nur wenn etwas drin ist woraus der Besitzer ermittelbar ist

Eine Tasche Ohne Papiere würde ich mir einstecken

Ich hab vor vielen Jahre mal eine Geldbörse gefunden mit mehreren Tausend Euro drin und vielen Kreditkarten

Die hab dann tatsächlich auch bei der Polizei abgegeben, am späten Nachmittag klingelte es an meiner Tür, Der Besitzer der Geldbörse mit einen Blumenstraus und 250€ und Tausendfachen Dankes Worten